RV Mischstaudenpflege 2025
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
08.04.2025
15.04.2025 09:00 Uhr
15.04.2025 09:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

mags - Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe AöR
05116-39001-37
Am Nordpark 400
41068
Mönchengladbach
Deutschland
DEA15
Vergaben
vergaben@mags.de
+49 21614910-10

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 22147-3045
+49 22147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

77300000-3
77310000-6
77313000-7
45112700-2
45112730-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Im Rahmen der Ausschreibung wird die Pflege von Mischstauden im Stadtgebiet von Mönchengladbach.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für den Rahmenvertrag verfügen wir aktuell für 2025 über ein Budget von ca. 200.000 Euro Brutto das im Wege von Einzelabrufen (Arbeitspakete) in 2025 in Teilmengen beauftragt wird. Ziel ist es das vorhandene Budget jeweils im laufenden Jahr vollständig durch Aufträge auszuschöpfen, die Ausführung der ausgegebenen Arbeitspakete kann sich jeweils bis in das erste Quartal des Folgejahres erstrecken, auch ohne Vertragsverlängerung.
Die Leistungspflicht je beauftragten Arbeitspaket endet mit deren vollständigen Erfüllung.

Für die folgenden Vertragsjahre verfügen wir derzeit nicht über gesicherte Budgetmittel, wir sind aber nach § 2 Abs. 8 der Anstaltssatzung verkehrssicherungspflichtig. Aus diesem Grund erstreckt sich der Rahmenvertrag auch auf die Folgejahre, weil wir davon ausgehen, dass entsprechende Budgetmittel zur Verfügung gestellt werden müssen.
Es besteht jedoch kein Anspruch auf eine bestimmte Abnahmesumme. Im Laufe eines Vertragsjahres kann es zu Verringerung bzw. Erhöhung der zur Verfügung stehenden Finanzmittel kommen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.04.2025
31.12.2025

Die Gesamtlaufzeit des Vertrages ist ab Auftragserteilung bis zum 31.12.2028. Zunächst wird eine Laufzeit von einem Rumpfjahr (Auftragsbeginn -31.12.2025) vereinbart. Dieses kann seitens des AG dreimal um ein Jahr verlängert werden, die Option ist spätestens zwei Monate vor Vertragsende in Textform an eine vom AN benannte eMail-Adresse, hilfsweise an die letzte bekannte eMail-Adresse auszuüben.

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

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Mönchengladbach
Deutschland
DEA15

Nähere Angaben zu den Standorten werden dem Auftragnehmer nach der Ausschreibung in Form von Ausführungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

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Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Es erfolgt keine losweise Vergabe.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Die Kommunikation während des Verfahrens erfolgt lediglich über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes.

Anfragen die per Mail oder per Telefon eingehen werden nicht beantwortet.

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0DK89

Einlegung von Rechtsbehelfen

10 Tage nach Absendung der Information, das das Angebot nicht berücksichtigt werden soll; ferner Antrag unzulässig 15 Tage nach Eingang der Mitteilung der Nichtabhilfe einer Rüge

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

30
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Angebotsabgabe elektronisch über die Vergabeplattform https://www.vmp-rheinland.de

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Alle geforderten Unterlagen sind dem eingereichten Angebot beizufügen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Qualifikation Mitarbeiter

Auf der Baustelle muss jederzeit mindestens ein Ansprechpartner mit guter Amtssprache Deutsch verfügbar sein.
Ein verantwortlicher Mitarbeiter muss einen Lehrgang in Straßenabsicherungstechnik RSA nachweisen können.
Bei den Pflanzarbeiten muss jederzeit eine qualifizierte Fachkraft im Garten und Landschaftsbau als
Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die Nachweise hierfür sind gleichartige Projekte des selben Umfangs.
Die Referenzen haben neben den Angaben des Projektes, Angaben zu einem Ansprechpartner des AG des
Projektes zu enthalten.

Der Bieter muss nachweisen, dass er im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Mindestumsatz
von 250.000 EUR im Bereich der Mischstaudenpflege im Straßenbegleitgrün erzielt hat. Dieser Nachweis dient
der Sicherstellung der fachlichen und personellen Kapazität des Bieters zur ordnungsgemäßen und fristgerechten
Ausführung des Auftrags.
Die genannten Umsätze müssen aus der Pflege von Mischstauden im Straßenbegleitgrün resultieren.
Der Nachweis erfolgt durch Vorlage von Jahresabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen oder
vergleichbaren Dokumenten.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung