Im Rahmen der Ausschreibung wird die Pflege von Mischstauden im Stadtgebiet von Mönchengladbach.
Für den Rahmenvertrag verfügen wir aktuell für 2025 über ein Budget von ca. 200.000 Euro Brutto das im Wege von Einzelabrufen (Arbeitspakete) in 2025 in Teilmengen beauftragt wird. Ziel ist es das vorhandene Budget jeweils im laufenden Jahr vollständig durch Aufträge auszuschöpfen, die Ausführung der ausgegebenen Arbeitspakete kann sich jeweils bis in das erste Quartal des Folgejahres erstrecken, auch ohne Vertragsverlängerung. Die Leistungspflicht je beauftragten Arbeitspaket endet mit deren vollständigen Erfüllung.
Für die folgenden Vertragsjahre verfügen wir derzeit nicht über gesicherte Budgetmittel, wir sind aber nach § 2 Abs. 8 der Anstaltssatzung verkehrssicherungspflichtig. Aus diesem Grund erstreckt sich der Rahmenvertrag auch auf die Folgejahre, weil wir davon ausgehen, dass entsprechende Budgetmittel zur Verfügung gestellt werden müssen. Es besteht jedoch kein Anspruch auf eine bestimmte Abnahmesumme. Im Laufe eines Vertragsjahres kann es zu Verringerung bzw. Erhöhung der zur Verfügung stehenden Finanzmittel kommen.
Die Gesamtlaufzeit des Vertrages ist ab Auftragserteilung bis zum 31.12.2028. Zunächst wird eine Laufzeit von einem Rumpfjahr (Auftragsbeginn -31.12.2025) vereinbart. Dieses kann seitens des AG dreimal um ein Jahr verlängert werden, die Option ist spätestens zwei Monate vor Vertragsende in Textform an eine vom AN benannte eMail-Adresse, hilfsweise an die letzte bekannte eMail-Adresse auszuüben.
Nähere Angaben zu den Standorten werden dem Auftragnehmer nach der Ausschreibung in Form von Ausführungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Es erfolgt keine losweise Vergabe.
Die Kommunikation während des Verfahrens erfolgt lediglich über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes.
Anfragen die per Mail oder per Telefon eingehen werden nicht beantwortet.
10 Tage nach Absendung der Information, das das Angebot nicht berücksichtigt werden soll; ferner Antrag unzulässig 15 Tage nach Eingang der Mitteilung der Nichtabhilfe einer Rüge
Angebotsabgabe elektronisch über die Vergabeplattform https://www.vmp-rheinland.de
Alle geforderten Unterlagen sind dem eingereichten Angebot beizufügen.
Auf der Baustelle muss jederzeit mindestens ein Ansprechpartner mit guter Amtssprache Deutsch verfügbar sein. Ein verantwortlicher Mitarbeiter muss einen Lehrgang in Straßenabsicherungstechnik RSA nachweisen können.Bei den Pflanzarbeiten muss jederzeit eine qualifizierte Fachkraft im Garten und Landschaftsbau als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die Nachweise hierfür sind gleichartige Projekte des selben Umfangs. Die Referenzen haben neben den Angaben des Projektes, Angaben zu einem Ansprechpartner des AG des Projektes zu enthalten.
Der Bieter muss nachweisen, dass er im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Mindestumsatz von 250.000 EUR im Bereich der Mischstaudenpflege im Straßenbegleitgrün erzielt hat. Dieser Nachweis dient der Sicherstellung der fachlichen und personellen Kapazität des Bieters zur ordnungsgemäßen und fristgerechtenAusführung des Auftrags.Die genannten Umsätze müssen aus der Pflege von Mischstauden im Straßenbegleitgrün resultieren. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage von Jahresabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen oder vergleichbaren Dokumenten.