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Unterhaltsreinigung und weitere Reinigungsleistungen auf Abruf in Gebäuden der Sta...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
04.12.2024
11.12.2024 09:00 Ortszeit
11.12.2024 10:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
05114-32001-43
Mevissenstraße 65
47803
Krefeld
Deutschland
DEA14
nicole.kazkondu@krefeld.de
+49 2151-864161
+49 2151-864150

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
DE 812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211-473045
+49 2211-472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung und weitere Reinigungsleistungen auf Abruf in Gebäuden der Stadt Krefeld
Los 6 Ost
Los 16 Hüls
Los 17 Fischeln Stahldorf
Los 19 Bockum

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in der Kalkulationsunterlage aufgeführten Gebäuden des AG. Näheres ergibt sich aus dem den Vergabeunterlagen beigefügten Servicevertrag, dem Service Level Agreement (SLA) nebst Anlagen sowie den von den Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsunterlagen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.02.2025
30.06.2027

Der AG hat das Recht, die Geltungsdauer des Vertrages durch einseitige Erklärung Ausübung einer Verlängerungsoption bis zu zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern ("Ver-längerungsoption").

Der AN hat keinen Anspruch auf eine Ausübung der Verlängerungsoption durch den AG. Der AG ist ferner zur Teilkündigung von Objekten bei der Verlängerungsoptionsausübung berechtigt sofern diese Objekte nicht mehr Auftragsbestandteil sind.

Die Verlängerungsoption kann bis spätestens 3 Monate vor Ablauf dieses Vertrags (d.h. bis zum 31.03.2027 und 31.03.2028) ausgeübt werden. Die Erklärung der Ausübung der Verlängerungsoption durch den AG bedarf der Schriftform.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Mevissenstraße 65
47803
Krefeld
Deutschland
DEA14

diverse Gebäude laut Vergabeunterlagen Anhang Teil C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Das Kriterium Preis wird bei der Zuschlagswertung mit 50 % bewertet.
Für die Bewertung des Preises werden maximal 50 Punkten vergeben. Die maximale Punktzahl erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme (Wertungssumme = Preis der Unterhaltsreinigung im Jahr gemäß Kalkulationsunterlage). Ein fiktives Angebot mit dem doppelten der niedrigsten Wertungssumme erhält 0 Punkte. Zwischen diesen beiden Punkten erfolgt die Punktevergabe linear nach folgender Formel:

50x((2Pmin-P)/Pmin )

P = Wertungssumme des zu wertenden Angebots
Pmin = niedrigste Wertungssumme
Beispiel: günstigstes Angebot 1.000.000,- EUR = 50 Punkte
weiteres Angebot 1.500.000,- = 25 Punkte
weiteres Angebot 2.000.000,- = 0 Punkte

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Leistungswerte

Der vom Bieter kalkulierte und als Leistungskennzahl (LKZ) angebotene Leistungswert der Unterhaltsreinigung wird mit 50 % bei der Zuschlagswertung berücksichtigt.
Für die Bewertung der LKZ wird insoweit eine Punkteskala von 0 bis 50 Punkten festgelegt.
Zum Zwecke der Punktvergabe wird in einem ersten Schritt die Anzahl der jährlichen Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt, der bei allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Mindestleistungswert anbietet. Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen maximal aufzuwenden Arbeitsstunden errechnet (ASmax). Anschließend wird in einem zweiten Schritt die Anzahl der jährlichen Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt, der bei allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Maximalleistungswert angeboten hat. Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen mindestens aufzuwendenden Arbeitsstunden errechnet (ASmin). Schließlich wird für jedes wertbare Angebot die Anzahl an Arbeitsstunden errechnet, die sich auf Grundlage der konkret angebotenen Leistungswerte ergibt (AS).
Die Punktebewertung für die einzelnen Angebote erfolgt dann nach folgender Formel:

50x((AS-ASmin)/(ASmax-ASmin))

ASmin = jährliche Arbeitsstunden bei zulässiger Maximal-LKZ
ASmax = jährliche Arbeitsstunden bei zulässiger Mindest-LKZ
AS = jährliche Arbeitsstunden des zu wertenden Angebotes

Beispiel: ASmin = 10.000 Stunden pro Jahr
ASmax = 18.000 Stunden pro Jahr
AS = 14.000 Stunden pro Jahr

50x ((14.000-10.000)/(18.000-10.000)=50x(4000/8000)=50x0,5=25Punkte

Gewichtung
50,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DKYF

Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

28012025
---

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Nachforderungen erfolgen gem. der Vorgaben des § 56 VgV.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung

1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB; Vordruck 2
2. Eigenerklärung zur Eintragung im Handelsregister oder mangelnden Verpflichtung zur Eintragung; Vordruck 2
3. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft; Vordruck 2
4. Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung; Vordruck 2.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angabe des Gesamtumsatzes sowie der Umsätze betreffend Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (jeweils aus den letzten drei Geschäftsjahren); Vordruck 2.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1. Referenzangaben des Bieters/Bietergemeinschaftsmitglieds für nach Art und Menge vergleichbare Leistungen; Vordruck 2

Es bestehen folgende Mindestanforderungen:
Es müssen mindestens zwei Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren über nach Art und Umfang vergleichbare Aufträge nachgewiesen werden. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes.
Auf den im Vordurck 2 beigefügten Seiten sind entsprechende Angaben zu maximal fünf Referenzaufträgen zu machen. Angaben zu darüber hinausgehenden Referenzen sollen nicht gemacht werden und führen nicht zu einer besseren Bewertung der Eignung.

2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen; Vordruck 2.

Es bestehen folgende Mindestanforderungen:
Der Bieter muss in jedem der letzten drei Geschäftsjahre jahresdurchschnittlich mindestens 25 eigene Mitarbeiter beschäftigt haben. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

siehe Vergabeunterlagen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Ost
6

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Hüls
16

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Bockum
19

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Fischeln Stahldorf
17

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen