VO: | VgV | Vergabeart: | Offenes Verfahren | Status: | Veröffentlicht |
Kommunikation
Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der nachfolgenden Anpassungen, wird die Frist für die Submission um 1 Woche nach hinten verschoben.
Der neue Termin für die Abgabe der elektronischen Angebote ist nunmehr Donnerstag, der 26.09.2024 um 11:30 Uhr.
Bitte beachten Sie die angehängten Dokumente sowie die neuen Vergabeunterlagen, die auch im Bereich "Vergabeunterlagen" ausgetauscht wurden, sowie die "Wichtigen Hinweise zum weiteren Verfahren".
Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
240603_Bewertungsmatrix Los 1 - TLF 4000, Stand 17.09.2024.pdf | 18.09.2024 | 213,6 KB | ||
240603_Bewertungsmatrix Los 2 - LF 20.pdf | 18.09.2024 | 36,3 KB | ||
Eigenerklärung Service- und Responsezeiten.docx | 18.09.2024 | 25,6 KB | ||
Wichtige Hinweise zum weiteren Verfahren.pdf | 18.09.2024 | 57,7 KB |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund einer Bieterfrage, deren Beantwortung noch aussteht, wird die Frist für die Submission um 1 Woche nach hinten verschoben, um ggf. Unterlagen klarstellen zu können.
Der neue Termin für die Abgabe der elektronischen Angebote ist nunmehr Donnerstag, der 19.09.2024 um 11:30 Uhr.
Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Bieterfrage/-en wurde gestellt:
Dokument 240225_Eigenerklärung Service
Ihre Formulierungen und Abfrage zu den Responsezeiten für Fahrgestell und Aufbau sind für uns unverständlich.
Da ein Tag 24 Stunden hat, ist unklar welche Eintragungen bei dem Feld "8h-Tag, 24h-Tag oder bei Wochenenden oder Feiertagen vorzunehmen sind.
Wird ein Angebot ausgeschlossen, wenn am Wochenende kein Vor-Ort-Service aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen angeboten werden kann?
Anbei die Antwort der Fachabteilung mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Die Bewertungsmatrix sieht folgende Bewertung mit dem Verweis auf die jeweilige LV Position und den darin formulierten Anforderungen vor:
Service-Verfügbarkeit [h/d]
Service-Verfügbarkeit [d/Woche]
Service-Verfügbarkeit [d/Jahr]
Dementsprechend ist die Wertung klar formuliert und ebenso die notwendigen Eintragungen.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Bieterfrage/-en wurde gestellt:
Los 1 - Pos. 101 und Pos. 102
Ist es richtig, dass zwei unterschiedliche Schneekettensysteme für die Vorderachse ausgeschrieben sind und diese nicht als optional oder alternativ beschrieben werden?
Los 1 - Pos. 209 und 210
Gehen wir richtig in der Annahme, dass kein Schaummittel zu liefern ist?
Los 1 - Pos. 222
Bitte erklären Sie uns den Satz "Der Dachwerferbetrieb soll nur ausgeführt betrieben werden." Was dürfen wir darunter verstehen.
Anbei die Antwort der Fachabteilung mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Los 1 - Pos. 101 und Pos. 102
Es ist nur die Position 101 als Schneekettensystem anzubieten und zu liefern. Die Position 102 entfällt und ist nicht anzubieten.
Los 1 - Pos. 209 und 210
Ihre Annahme ist korrekt.
Los 1 - Pos. 222
Hierunter verstehen wir das der Dachwerfer nur im ausgefahrenen Zustand betrieben werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Bieterfrage/-en wurde gestellt:
Los 2 - LF 20 - Pos. 233 und 234
Unter Pos. 233 fordern Sie eine weitere Dachbox. Unter Pos. 234 ist ergänzend das Kriterium B aufgeführt.
Bitte teilen Sie uns mit, wie das LV auszufüllen ist, wenn zur Unterbringung Ihrer Beladung kein zweiter Dachkasten benötigt wird, da durch die besondere Aufbaukonstruktion in den unteren Geräteräumen zusätzlicher Stauraum geschaffen wird und/oder die Kombination aus zweiter Dachbox mit Leiter die geforderte maximale Fahrzeughöhe überschritten wird.
Wie wird diese Variante im Vergleich zu einer zweiten Dachbox bewertet?
Anbei die Antwort der Fachabteilung mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Das LV lässt keine Auswahl zu, die Ihre Argumentation möglich macht.
Die in den Positionen aufgeführten Leistungen sind zu erbringen und werden gemäß Bewertungsmatrix bewertet.
Die geforderten Vorgaben wie die maximale Fahrzeughöhe sind gemäß Leistungsverzeichnis einzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Bieterfrage/-en wurde gestellt:
Los 2 - LF 20 - Pos. 4
Bezieht sich die technische Reserve von 500 kg - 1.000 kg, die möglichst anzustreben ist auf das Gesamtgewicht oder auf die Hinterachslast?
Anbei die Antwort der Fachabteilung mit der Bitte um Kenntnisnahme:
Auf das Gesamtgewicht.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Bieterfrage/-en wurde gestellt:
Los 2 - LF 20 - Pos. 138
Die Definition von Stufen ist uns bekannt. Bitte teilen Sie uns mit, was Sie unter "Trittbrett" in dem geschilderten Zusammenhang verstehen.
Wie wird die Anzahl der Stufen in Ihrer Bewertungsmatrix bewertet? Werden zwei oder vier Stufen besser bewertet?
am 18.07.2024 um 12.31 Uhr teilten Sie mit, dass die Beladung nicht Bestandteil der Ausschreibung ist. Gilt dies auch für die Positionen 236, 237, 238, 239 und 277 im Los 2?
Anbei die Antworten der Fachabteilung mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Frage zu LF 20 Pos.138
- Als Trittbrett kann auch der Begriff Trittstufe verwandt werden. Gemeint ist der erste Austritt vom Mannschaftsraum.
Gewertet werden bei normgerechter Ausführung die Anzahl der Stufen, heißt umso weniger umso mehr Punkte. Bitte beachten Sie alle Wertungspunkte zu Pos 138.
Frage zu Los 2 Beladung
- Die in den Positionen 236,237,238,239 und 277 werden in der Definition nicht als Beladung im eigentlichen Sinne gesehen. Diese Positionen sind im LV eindeutig beschrieben mit Lieferung in den jeweils benannten Ausführungen.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der Verschiebung der Angebotsfrist auf den 11.09.2024 um 11:00 Uhr wurde gemäß der Bekanntmachung die Bindefrist im Schreiben
321 NEU Anfrage zur Angebotsabgabe abgepasst.
Der neue Termin für das Ende der Bindefrist ist nunmehr der 27.11.2024
Das Dokument 321 NEU Anfrage zur Angebotsabgabe wurde in den Vergabeunterlagen ausgetauscht.
Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
321 NEU_EU Anfrage zur Abgabe eines Angebots.pdf | 31.07.2024 | 114,7 KB |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Bieterfrage/-en wurde gestellt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum laufenden Vergabeverfahren stellen wir folgende Bieterfrage.
Aufgrund unserer Betriebsruhe über weite Teile des Augustes (3 Wochen), bitten wir um eine Angebotsfristverlängerung bis einschließlich dem 11.09.24. Ist dies möglich?
Anbei die Antwort der Fachabteilung mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Die Angebotsfrist wurde verlängert, der neue Abgabetermin für die Angebote ist nunmehr der 11.09.2024 um 11 Uhr.
Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der Ferienzeit und des umfangreichen Leistungsverzeichnisses wird die Frist für die Submission verschoben.
Der neue Termin für die Abgabe der elektronischen Angebote ist nunmehr der 11.09.2024 um 11:00 Uhr.
Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Bieterfrage wurde gestellt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Prüfung der Ausschreibungsunterlagen stellen wir fest, dass Ihre Zahlungsbedingungen für ein mittelständisches Unternehmen nicht oder nur sehr schwer darstellbar sind.
Für die Beschaffung des Feuerwehrlöschfahrzeuges besteht ein erheblicher Vorfinanzierungsaufwand für Fahrgestell, Aggregate und Materialien. Die Vertragsbedingungen sehen keine Vorauszahlungen oder Anzahlungen vor. Die Vorfinanzierung verursacht Kosten, die in die Angebotspreise einzukalkulieren sind. Diese Kosten sind aufgrund des langen Zeitraums der Kapitalbindung erheblich.
Wir würden Ihnen gerne ein besonders wirtschaftliches Angebot unterbreiten und bitten deshalb um Prüfung, ob es möglich wäre die Zahlungsbedingungen wie folgt zu ändern:
Fahrgestell:
- bei Eingang mit Eigentumsübertragung
Wir bestätigen vorab, dass zum Zeitpunkt des Geldeingangs die Eigentumsübertragung auf den Kunden erfolgt. Sie sind dann uneingeschränkt Eigentümer des Fahrzeuges ungeachtet der wirtschaftlichen Verhältnisse des Lieferanten. Direkt im Anschluss senden wir auf Wunsch den Fahrzeugbrief zu oder verwahren ihn bis zur Fertigstellung des Aufbaus.
Aufbau:
- 1/3 bei Auftragserteilung
- 1/3 bei Rohbauabnahme
- Rest nach Fertigstellung
Zahlungsziel: 30 Tage
Bei einer Bezahlung komplett nach Lieferung bzw. bei Stellung von Bankbürgschaften müssten wir ggf. eine entsprechende Zwischenfinanzierung einkalkulieren und bitten daher um Prüfung.
Anbei die Antwort der Fachabteilung mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihre Bieterfrage geprüft.
In den Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Vergabe und Lieferung von Ausrüstungsgegenständen und Fahrzeugen sind die Zahlungsbedingungen und die verpflichtenden Rahmenbedingungen entsprechend beschrieben.
Im Rahmen dieser Bedingungen kann auch das Fahrgestell unter den beschriebenen Voraussetzung als Abschlags bzw. Vorauszahlung berechnet werden
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Bieterfrage/-en wurde gestellt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
um Missverständnissen vorzubeugen, bitten wir um Mitteilung, ob die Beladung für die beiden Fahrzeuge Bestandteil (Lieferumfang) der aktuellen Ausschreibung ist oder ob die Beladung von Ihnen beigestellt wird, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt gesondert ausgeschrieben ist.
Anbei die Antwort der Fachabteilung mit der Bitte um Kenntnisnahme:
Die Beladung ist nicht Bestandteil der Ausschreibung und kein Lieferumfang.
Sie wird gesondert ausgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der Ferienzeit wird die Frist für die Submission verschoben.
Der neue Termin für die Abgabe der elektronischen Angebote ist nunmehr der 03.09.2024 um 11 Uhr.
Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Servicestelle Vergabemanagement
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
---|---|---|---|---|
Es sind keine Dateien hochgeladen worden. |