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Freizeit- und Bäderbetriebe, Sanierung Terrassenfreibad - Landschaftsgärtnerische ...
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
16.12.2024
07.01.2025 11:00 Ortszeit
07.01.2025 11:01 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Frechen im Namen und auf Rechnung des Freizeit- und Bäderbetriebes der Stadt Frechen
DE123502035
Johann-Schmitz-Platz 1-3
50226
Frechen
Deutschland
DEA27
vergaben@stadt-frechen.de
+49 2234501-1391

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
DE812110859
Zeughausstr. 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA27
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
DE812110859
Zeughausstr. 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA27
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
DE812110859
Zeughausstr. 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA27
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45000000-7
45100000-8
45112000-5
45112700-2
45112710-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Das Terrassenfreibad in Frechen wird umfangreich saniert.
Im Zuge dieser Sanierung sollen die Freianlagen überarbeitet sowie Maßnahmen aus dem Überflutungsnachweis abgearbeitet werden. Es werden die angrenzenden Pflasterflächen aller Becken komplett erneuert. ebenso wird eine Verschattungsanlage für das neu zu erstellende Kleinkindbecken installiert. Die vorhandene Liegewiesenfläche wird teils mit Rollrasen belegt, andere Bereiche werden klassisch neu eingesät. Im Bereich des Lagers vom Freibad werden Asphalt- und Pflasterarbeiten erforderlich. Einzäunung definierter Bereiche - einhergehend mit darin angeordneten Tür- und Toranlagen - sind ebenfalls zu installieren.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Das Terrassenfreibad in Frechen wird umfangreich saniert.
Im Zuge dieser Sanierung sollen die Freianlagen überarbeitet sowie Maßnahmen aus dem Überflutungsnachweis abgearbeitet werden. Es werden die angrenzenden Pflasterflächen aller Becken komplett erneuert. ebenso wird eine Verschattungsanlage für das neu zu erstellende Kleinkindbecken installiert. Die vorhandene Liegewiesenfläche wird teils mit Rollrasen beleget, andere Bereiche werden klassisch neu eingesät. Im Bereich des Lagers vom Freibad werden Asphalt- und Pflasterarbeiten erforderlich. Einzäunung definierter Bereiche - einhergehend mit darin angeordneten Tür- und Toranlagen - sind ebenfalls zu installieren.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
25.02.2025
20.06.2025

Achtung: Aufgrund der begrenzten Eingabemöglichkeiten wird auf die Angaben aus Formular 214 Besonderen Vertragsbedingungen und dem Terminplan TFB_Terminplanung_Auszug Freianlagen hingewiesen:

Ausgenommen hiervon sind die Vegetationsarbeiten gem. Terminplan vom 20.10.25 bis 27.11.25

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Johann-Schmitz-Platz 1-3
50226
Frechen
Deutschland
DEA27

Terrassenfreibad Frechen
Hans-Schaeven Weg
50226 Frechen

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Ergänzende Kriterien zur Wirtschaftlichkeitsermittlung des Angebotes werden für diese Leistung nicht als zielführend angesehen. Der günstigste Preis sowie die Attestierung des geforderten Mindestumsatzes als Zuschlagskriterium zur Beauftragung werden an dieser Stelle als ausreichend angesehen, da es sich hier um die Erbringung einer einfachen Bauleistung handelt.

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preis

1
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Im Zuge dieser Sanierung sollen die Freianlagen überarbeitet sowie Maßnahmen aus dem Überflutungsnachweis abgearbeitet werden. Es werden die angrenzenden Pflasterflächen aller Becken komplett erneuert. ebenso wird eine Verschattungsanlage für das neu zu erstellende
Kleinkindbecken installiert. Die vorhandene Liegewiesenfläche wird teils mit Rollrasen beleget, andere Bereiche werden klassisch neu eingesät. Im Bereich des Lagers vom Freibad werden Asphalt- und Pflasterarbeiten erforderlich. Einzäunung definierter Bereiche - einhergehend mit darin angeordneten Tür- und Toranlagen - sind ebenfalls zu installieren.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDEDKCZ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Die Rügeobliegenheit ist Zulässigkeitsvoraussetzung für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens (§ 160 Absatz 3 Satz 1 GWB). Durch die Rüge soll dem öffentlichen Auftraggeber die Gelegenheit gegeben werden, die Rechtmäßigkeit seines Vergabeverfahrens überprüfen und etwaige Vergabefehler beheben zu können. Soweit der Bieter/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt, hat er sie innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber zu rügen. Sind Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind diese bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen.
Erkennbare Verstöße in den Vergabeunterlagen müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Bieter/Bieter mit, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung über die Nichtabhilfe beim Bieter/Bieter bei der zuständigen Vergabekammer eingereicht werden.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

7
Wochen

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Rathaus der Stadt Frechen, Johann Schmitz Platz 1-3, Zimmer 219
50226 Frechen

Zum Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Der Auftraggeber wird in seinem Ermessen fehlende und/ oder unvollständige Unterlagen und Nachweise nachfordern, sofern diese Unterlagen und Nachweise einer Nachforderung zugänglich sind.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Erforderlich ist eine Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e VOB/A EU vorliegen (Formblatt 2). Im Falle einer
Bietergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft bzw. zusätzlich zu dem Bieter selbst auch das
eignungsleihende Unternehmen eine solche Eigenerklärung abgeben. Erforderlich ist eine Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vorliegen (Formblatt 3). Im Falle einer Bietergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. zusätzlich zu dem Bieter selbst auch das eignungsleihende Unternehmen eine solche Eigenerklärung abgeben.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Referenzen

Der Bieter muss 3 ausgewählte Referenzleistungen über vergleichbare Auftragsleistungen benennen, bei denen die Leistungen nach dem 01.01.2020 vollständig erbracht wurden.

Vergleichbar sind die Leistungen der Referenzprojekte, wenn:
1. der beauftragte Leistungsumfang Landschaftsgärtnerische Arbeiten betrifft.
2. das Auftragsvolumen je Referenz mind. 800.000,- EUR netto beträgt

Eignungskriterium

Sonstiges
Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen (Formblatt 6)

Eigenerklärung
zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014,zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18. Dezember 2023

Eignungskriterium

Sonstiges
Eigenerklärung Haftpflichtversicherung (Formblatt 4)

Der Auftragnehmer verpflichtet sich- spätestens im Auftragsfall - zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag unverzüglich eine aktuell gültige, marktübliche Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und während des gesamten Auftrags
beizubehalten. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:
a) Für Personenschäden 5.000.000 ,- EUR
b) Für Sach- und Vermögensschäden 1.000.000

Im Auftragsfalle ist unaufgefordert unmittelbar nach Zuschlagserteilung der Versicherungsnachweis vorzulegen.

Eignungskriterium

Sonstiges
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Formblatt 3)

Erforderlich ist eine Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vorliegen.

Im Falle einer Bietergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. zusätzlich zu dem Bieter selbst auch das eignungsleihende Unternehmen eine solche Eigenerklärung abgeben.

Eignungskriterium

Sonstiges
Eigenerklärung Ausschließungsgründe für nicht präqualifizierte Unternehmen(Formblatt 2)

Erklärung, dass gegen das Unternehmen keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB sowie keine fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB
vorliegen.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen analog Formblatt 124 VHB Bund

Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen analog Formblatt 124 VHB Bund

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Der Bieter muss 3 ausgewählte Referenzleistungen über vergleichbare Auftragsleistungen benennen, bei denen die Leistungen nach dem 01.01.2020 vollständig erbracht wurden.

Vergleichbar sind die Leistungen der Referenzprojekte, wenn:
1. der beauftragte Leistungsumfang Landschaftsgärtnerische Arbeiten betrifft.

2. das Auftragsvolumen je Referenz mind. 800.000,- EUR netto beträgt

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung