NCG Fliesen- und Plattenarbeiten
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
04.10.2024
10.10.2024 09:15 Ortszeit
10.10.2024 09:16 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Bergisch Gladbach - Hochbau
053780004004-31001-55
Wilhelm-Wagener-Platz 1
51429
Bergisch Gladbach
Deutschland
DEA2B
vergabestelle@stadt-gl.de
02202140

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
50667
Köln
Deutschland
DEA23
vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
02211473045

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45000000-7
45431100-8
45431200-9
45323000-7
45214000-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Liefern und Verlegen von Wand- und Bodenfliesen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Art und Umfang der Leistung - Teil 1:

Liefern und Verlegen von Wand- und Bodenfliesen. Die Maßnahme erstreckt sich über mehrere Gebäudebereiche (Nordtrakt / Mitteltrakt Nord + Zentrum / Verwaltung / Aula)

1. Bodenfliesen liefern und verlegen auf vorhandene und neue Estrichböden inkl. vorbereitender Arbeiten ca. 240 m²
2. Wandfliesen liefern und verlegen auf Gipskarton- und Massivwände inkl. vorbereitender Arbeiten ca. 500 m²
3. Liefern und Aufbringen mineralischer Verbundabdichtung auf Böden ca. 240 m²
4. Liefern und Aufbringen mineralischer Verbundabdichtung auf Wänden ca. 165 m²
5. Liefern und Verlegen von Sockelfliesen ca. 300 m
6. Liefern und Verlegen einer Schutzabdeckung des neu verlegten Bodenbelages ca. 240 m²

Art und Umfang der Leistung - Teil 2

Liefern und Verlegen von Wand- und Bodenfliesen. Die Maßnahme erstreckt sich über einen Gebäudebereich (Mitteltrakt)

1. Bodenfliesen liefern und verlegen auf vorhandene und neue Estrichböden inkl. vorbereitender Arbeiten ca. 21 m²
2. Wandfliesen liefern und verlegen auf Gipskarton- und Massivwände inkl. vorbereitender Arbeiten ca. 90 m²
3. Liefern und Aufbringen mineralischer Verbundabdichtung auf Böden ca. 21 m²
4. Liefern und Aufbringen mineralischer Verbundabdichtung auf Wänden ca. 12 m²
5. Liefern und Verlegen von Sockelfliesen ca. 30 m
6. Liefern und Verlegen einer Schutzabdeckung des neu verlegten Bodenbelages ca. 21 m²

Vertragsbeginn: 29.11.2024, Vertragsende: 23.01.2026;

Planvorlagefristen für den Auftragnehmer:
Angaben zur Baustelleneinrichtung (z.B. Anzahl geplanter Mannschaftsund Magazin-Container) bis 3 KW nach Auftragserteilung;
Vorlage Detailterminplan mit Angebotsabgabe;
Vorlage Fabrikatslisten und bauaufsichtliche Zulassungen: bis 3 Wochen nach Auftragserteilung;
Vorlage von Mustern: bis 3 KW nach Auftragserteilung.

Prüffristen durch Auftraggeber:
Plan-Prüfläufe des AG ab Zeitpunkt der Vorlage durch den AN betragen 2 KW. Sofern statische Freigaben durch den Prüfstatiker erforderlich werden, verlängert sich die v.g. Prüffrist um 2 KW auf mind. 5 KW (30 Werktage).
Vorleistungen von Fremdgewerken und Untergründe sind frühzeitig durch den AN zu prüfen und im Falle termin- und kostenrelevanter Einflüsse auf die Leistungen des AN mind.2 KW vor Ausführungsbeginn der örtlichen Bauleitung bzw. dem AG anzuzeigen.

Einzelfristen Bauausführung einschließlich Abnahmen: Nordtrakt/Mitteltrakt Nord + Zentrum und Verwaltung/Aula: 13.12.2024-27.03.2025;
Mitteltrakt: 18.11.2025- 23.01.2026

Der AG ist berechtigt einseitig vertragliche Fristen zu verschieben soweit notwendig.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
29.11.2024
23.01.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Nicolaus-Cusanus-Gymnasium
Reuterstr. 51
51465
Bergisch Gladbach
Deutschland
DEA2B

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Bauwesenversicherung
wird abgeschlossen
Wurde für das Bauvorhaben durch die Auftraggeberin eine Bauwesenversicherung abgeschlossen, beteiligt sich der/die Auftragnehmer/in an deren Kosten im Verhältnis seiner Abrechnungssumme zu den Gesamtkosten des Bauwerks. Dieser Betrag ist von der Auftragnehmerin zu zahlen und wird mit 0,3 % der Schlussrechnungssumme angesetzt. Er wird von der Schlussrechnung abgezogen. Schäden, die nicht durch die Bauwesenversicherung abgedeckt sind, gehen zu Lasten der Auftragnehmerin. Die Auftragnehmerin kann in die Unterlagen einsehen.

Angebote sind ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz abzugeben: https://www.vmp-rheinland.de

Darüber hinaus werden folgende Einzelfristen als Vertragsfristen festgelegt:

Einzelfristen Bauausführung einschließlich Abnahmen: Nordtrakt/Mitteltrakt Nord + Zentrum und Verwaltung/Aula: 13.12.2024-27.03.2025;
Mitteltrakt: 18.11.2025-23.01.2026

Planvorlagefristen für den Auftragnehmer:

Angaben zur Baustelleneinrichtung (z.B. Anzahl geplanter Mannschaftsund Magazin-Container)
bis 3 KW nach Auftragserteilung;
Vorlage Detailterminplan mit Angebotsabgabe;
Vorlage Fabrikatslisten und bauaufsichtliche Zulassungen: bis 3 Wochen nach Auftragserteilung;
Vorlage von Mustern: bis 3 KW nach Auftragserteilung.

Prüffristen durch Auftraggeber:

Plan-Prüfläufe des AG ab Zeitpunkt der Vorlage durch den AN betragen 2 KW. Sofern statische
Freigaben durch den Prüfstatiker erforderlich werden, verlängert sich die v.g. Prüffrist um 2 KW auf
mind. 5 KW (30 Werktage).
Vorleistungen von Fremdgewerken und Untergründe sind frühzeitig durch den AN zu prüfen und
im Falle termin- und kostenrelevanter Einflüsse auf die Leistungen des AN ind.2 KW vor
Ausführungsbeginn der örtlichen Bauleitung bzw. dem AG anzuzeigen.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz Rheinland.

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDNHS

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote von Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern/innen finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung abgegeben wird, in der die Bildung einer Gemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der der/ die für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist, die die Verpflichtung enthält, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, und die festlegt, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
In der Bietergemeinschaftserklärung sind zudem in nachvollziehbarer Weise die Gründe für die Bildung einer Bietergemeinschaft darzulegen.

Bei der Angebotsabgabe sind Art und Umfang der gegebenenfalls durch Nach- bzw. Unterauftragnehmer/innen auszuführen den (Teil-)Leistungen anzugeben; die Namen der Nachunternehmer- bzw. Unterauftragnehmer/innen sind für den Fall einer beabsichtigten Beauftragung auf Verlangen der Vergabestelle zum gegebenen Zeitpunkt zu benennen.
Ebenfalls auf Verlangen sind im Falle beabsichtigter Beauftragung Angaben/ Erklärungen/ Nachweise für die Nach- bzw. Unterauftragnehmer/innen zu erbringen. Ferner sind auf Verlangen der Vergabestelle zu dem von diesem bestimmten Zeitpunkt entsprechende Verpflichtungserklärungen der Nach- bzw. Untertauftragnehmer/innen zur Ausführung der betreffenden (Teil-)Leistungen vorzulegen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Konrad-Adenauer-Platz 9
51465 Bergisch Gladbach

Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Fehlende Unterlagen werden nach Ablauf der Angebotsfrist nachgefordert.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:
Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis;
Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts;
Eintragung in sonstiges Berufsregister;
Keine Verpflichtung zu einer solchen Eintragung;
Eintragung bei der Handwerkskammer;
Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer;
Gewerbeanmeldung;
Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:
Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.

Falls mein/ unser Angebot/ Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/ wir auf Verlangen der
Vergabestelle eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:
Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

Mindestanforderung:
Drei vergleichbare Referenzleistungen aus den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die Leistung muss in dem Bereich erbracht worden sein, der mit der zu vergebenden Leistung im technischen Bereich einen gleich hohen und/oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweist und dahingehend vergleichbar ist.

Eignungskriterium

Sonstiges

Sonstige:

- Geräteliste mit getrennter Aufstellung der Leistungsgeräte und der Vorhaltegeräte mit Angabe zur Dauer der Vorhaltung
- Bauablaufplan
- Nachweise der Gleichwertigkeit der angebotenen Fabrikate bei
Abweichungen zu den Leitfabrikaten der Planung

Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind folgende Angaben zu machen:
Insolvenzverfahren;
Unternehmensliquidation;
schwere Verfehlungen;
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern;
Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung und zu Beiträgen der(n) gemeinsamen Einrichtung(en) der Tarifvertragsparteien i. S. d. § 5 Nr. 3 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG).

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Alle Zahlungen werden bargeldlos in Euro geleistet.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Noch nicht bekannt

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

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Angaben zur Sicherheitsüberprüfung