Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dynamischen Fahrgastinformationssystemen sowie die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme des DFI-Servers, Managementsystems und der Schnittstelle zu Init incl. Support- und Wartungsvertrag für alle Haltestellen der Wuppertaler Schwebebahn.
Detailliertere Informationen und Beschreibungen siehe beiliegende Unterlagen.
alle Schwebebahnhaltestellen der Wuppertaler Schwebebahn
Der Auftraggeber beabsichtigt den Auftrag an das wirtschaftlichste Angebot zu vergeben. Dabei werden nicht nur die Investitionskosten, sondern auch die Betriebskosten für 5 Jahre berücksichtigt.Der für den Zuschlag relevante Preis ist die Summe der folgenden Positionen:(a) Leistungen und Lieferungen entsprechend Angebot (b) Wartungskosten (aus dem Angebot)(c) Ersatzteilpaket für 5 Jahre (aus dem Angebot, siehe auch Kap. 3.3.1)(d) Stromkosten (detaillierte Berechnung des Bieters siehe auch Kap. 3.3.2)
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Bewerber einen von ihm erkannten/erkennbaren Vergabeverstoß nicht ordnungsgemäß gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformulars um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Das Bewerbungsformular wird ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/ registrierungspflichtig zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation und für die Abgabe des Teilnahmeantrages ist eine Registrierung erforderlich. 2. Der Teilnahmeantrag enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben auch einen Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. Der Teilnahmeantrag ist mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung über den Vergabemarktplatz Rheinland bis zu der dort genannten Frist hochzuladen. Postalisch abgegebene Teilnahmeanträge werden nicht akzeptiert.3. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.4. Das gesamte Projekt wird in deutscher Sprache abgewickelt.5. Bewerber-/Bietergemeinschaften haben dem Auftraggeber eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu benennen (Federführer). Es ist ein Verantwortlicher Ansprechpartner zu benennen und der Nachweis für dessen Bevollmächtigung durch sämtliche Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen. Die Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen Bewerber-/Bietergemeinschaften ist unzulässig. Die gleichzeitige Beteiligung eines Unternehmens als Bewerber/Bieter wie auch als Nachunternehmer eines anderen Bewerbers/Bieters oder als Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist unzulässig, soweit davon auszugehen ist, dass der Bieter aufgrund seines Leistungsanteils oder aufgrund anderer Umstände bei dem anderen Bieter Kenntnis von dessen Angebotskalkulation erhält. Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft sind grds. bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Ein Wechsel in der Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft während des Vergabeverfahrens erfordert ggf. eine erneute Eignungsprüfung und kann u. U. zum (nachträglichen) Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/Bieter/eine Bewerber-/Bietergemeinschaft im Angebot/Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.6. Ihre Rechnung können Sie auch als XML-Datei einreichen. Die entsprechende E-Mail-Adresse teilen wir mit der Beauftragung mit.
Nach Prüfung der Teilnahmeanträge werden fehlende Unterlagen vom Auftraggeber mit Fristsetzung nachgefordert.
Der Bewerber/ die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorzulegen.
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung vorzulegen, dass keine zwingenden sowie keine fakultativen Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag eine Bereitschaftserklärung eines in den Europäischen Gemeinschaften oder in einem Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum oder in einem Staat der Vertragsparteien des WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen Kreditinstitutes bzw. Kredit- und Kautionsversicherer darüber vorlegen, dass diese im Auftragsfalle Bankgarantien als Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 45.000 Euro abgibt.
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, getrennt nach Jahren, vorzulegen.Geforderter Mindeststandard:Der Nettojahresgesamtumsatz muss mindestens 2 Mio. Euro/Jahr für zwei aufeinanderfolgende Jahre betragen.
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag einen Nachweis bzw. eine Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall, vorzulegen, dass eine Haftpflichtversicherung (Berufs- oder Betriebshaftpflicht) mit Deckungssummen in Höhe von mindestens 2.500.000,00 EUR für Personen-, Sach- und Umweltschäden, 2-fach maximiert pro Versicherungsjahr und mindestens 100.000,00 EUR für Vermögensschäden, besteht.
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag mindestens drei realisierte Referenzprojekte aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem jeweiligen Gesamtvolumen > 100.000 Euro anzugeben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Folgende Angaben sind gefordert:- Umsatzhöhe- Art der Leistungserbringung (Eigenleistung, ARGE, Nachunternehmer usw.)- Leistungszeitraum- Auftraggeber inkl. Benennung der Ansprechpartner mit Kontaktdaten- Projektname und Ausführungsort- Grobe Beschreibung der durchgeführten ArbeitenDie vergleichbaren drei Referenzen müssen mindestens folgende Leistungen umfassen:- Lieferung, Installation und Konfiguration von mindestens 10 LED DFI-Anzeigen.- In mindestens einer Referenz muss das VDV-Protokoll 454/453 zum Einsatz gekommen sein.- In mindestens zwei der drei Referenzen muss ein Monitoringsystem welches die Verwaltung, Steuerung, Monitoring und Kontrolle der DFIs übernimmt implementiert worden sein.- In mindestens zwei Referenzen muss ein Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von mindestens 3 Jahren abgeschlossen worden sein
siehe Vergabeunterlagen
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
- Eigenerklärung zum Verbot der Auftragsvergabe an russische Unternehmen- Eigenerklärung Informationen zum Bieter