Empfangs- und Pfortendienst
VO: SektVO Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
04.02.2025
14.02.2025 12:00 Ortszeit
14.02.2025 12:03 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadtwerke Hilden GmbH
135/5789/0035
Am Feuerwehrhaus 1
40724
Hilden
Deutschland
DEA1C
simone.schillings@stadtwerke-hilden.de
000

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
---
Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

AntweilerLiebschwagerNieberding Rechtsanwälte PartG mbB
DE3409956462
Immermannstr. 20
40210
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Frau Dr. Pascale Liebschwager
p.liebschwager@aln-partner.de
+4921186047233
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
c/o Bezirksregierung Köln
50606
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49221147-3045

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79992000-4
79713000-5
79500000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Stadtwerke Hilden GmbH beabsichtigt, den Empfangs- und Pfortendienst sowie die Überwachung des Betriebsgeländes am Verwaltungsstandort, Am Feuerwehrhaus 1 in 40724 Hilden zu vergeben.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Wesentlicher Auftragsgegenstand ist die Zugangskontrolle zum Gebäude sowie die Überprüfung der Zugangsberechtigung, die Bearbeitung von Meldungen der Alarm- und Informationssysteme sowie Notdienste (z.B. Einweisung von Rettungskräften bei Gefahrenlagen) und Hilfsdienste (z.B. Telefon-, Schlüssel- und Kartendienste, Taxibestellung). Die Leistungen sind - mit Ausnahme von Feiertagen - montags bis freitags zwischen 5:50 Uhr und 19:20 Uhr zu erbringen. Dabei muss gewährleistet sein, dass der Empfang im angegebenen Zeitfenster durchgehend mit einer Person besetzt ist. Dies gilt auch für Pausenzeiten und bei (kurzfristigen) Krank-heitsausfällen seitens des vom Auftragnehmer eingesetzten Personals. Auftragsbeginn ist der 1. Mai 2025. Der Auftrag hat eine feste Laufzeit von vier Jahren mit der dreimaligen Option für den Auftraggeber, den Auftrag jeweils für ein Jahr zu verlängern.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
48

Der Auftraggeber ist berechtigt, den Auftrag bis zu drei Mal jeweils für ein Jahr zu verlängern.

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Am Feuerwehrhaus 1
40724
Hilden
Deutschland
DEA1C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis

Bei der Angebotsbewertung wird die Gesamtsumme (Nr. 3 des Preisblattes) berücksichtigt.

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Personaleinsatz

Für die Bewertung des Personaleinsatzes ist die den Vergabeunterlagen beigefügte Excel-Liste auszufüllen.

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualifikation und Erfahrung des eingesetzten Personals

Es werden die ausgefüllten Formblätter "MItarbeiterprofil" bewertet.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Personalausfallkonzept

Es wird das vom Bieter erstellte Personalausfallkonzept bewertet. Im Personalausfallkonzept hat der Bieter darzustellen, wie er mit einem kurzfristigen Ausfall des Stammpersonals umgehen wird. Dabei sind zwei Alternativen zu betrachten:
- Der Ausfall des Mitarbeitenden, der morgens die erste Schicht übernimmt.
- Der Ausfall eines Mitarbeitenden während der laufenden Schicht.

Gewichtung
20,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDHDKPS

Einlegung von Rechtsbehelfen

Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Vor Angebotsabgabe ist die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung durch den zukünftigen Objektbetreuer Pflicht.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

---

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Die Nachforderungsmöglichkeit richtet sich ausschließlich nach § 51 SektVO.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Erlaubnis nach § 34a GewO

Kopie der gültigen Erlaubnis nach § 34a GewO. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Referenzen

Jeder Bieter bzw. jede Bietergemeinschaft muss mindestens drei Referenzen für vergleichbare Leistungen aus den Jahren 2022 bis 2024 nachweisen. Vergleichbar sind Empfangs- und Pfortendienste für Gebäude mit mindestens 120 Mitarbeitern des Referenzauftraggebers. Dabei können innerhalb des genannten Zeitrahmens Referenzen über bereits abgeschlossene Aufträge als auch noch laufende Aufträge benannt werden.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
QM-Zertifikate DIN EN ISO 9001 und DIN 77200-01

Dem Angebot sind ein gültiges von einer akkreditierten Stelle ausgestellten Qualitätsmanagements-Zertifikat DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar sowie ein gültiges von einer akkreditierten Stelle ausgestelltes Zertifikat DIN 77200-01 oder gleichwertig beizufügen. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Umsatz

Es ist der Umsatz für vergleichbare Leistungen aus den Jahren 2021 - 2023 anzugeben.

Eignungskriterium

Sonstiges
Haftpflichtversicherung

Dem Angebot ist ein Nachweis über eine Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen pro Schadensereignis beizufügen:
- für Personenschäden 5 Mio. Euro,
- für Sachschäden 2,5 Mio. Euro,
- für das Abhandenkommen bewachter Sachen 250.000 Euro,
- für Vermögensschäden 1 Mio. Euro.

Diese Deckungssummen müssen in jedem Jahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate ab Veröffentlichung der Bekanntmachung zu diesem Vergabeverfahren sein. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
Sollten die vorgenannten Voraussetzungen der Haftpflichtversicherung nicht vorliegen, hat der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft alternativ die "Eigenerklärung Haftpflichtversicherung" abzugeben. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist das Formblatt von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anzahl Mitarbeiter

Es ist erforderlich, dass jeder Bieter über mindestens festangestellte 10 Mitarbeitende verfügt, die für die vorliegende Auftragsausführung in Betracht kommen. Andernfalls führt dies zum Ausschluss.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Reserverpersonal

Sofern der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft kein Reservepersonal vorhält, führt dies zum Ausschluss.

Finanzierung

Vgl. Vergabeunterlagen

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Vgl. Vergabeunterlagen.
Vor Angebotsabgabe ist die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung durch den zukünftigen Objektbetreuer Pflicht.
Vor Zuschlagserteilung wird vom Auftraggeber für den bestplatzierten Bieter ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister eingeholt. Zudem sind die Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) zu beachten.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

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Angaben zur Sicherheitsüberprüfung