Möbelausschreibung Bundesbahndirektion
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
08.01.2025
14.01.2025 23:59 Ortszeit
15.01.2025 10:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Jobcenter Wuppertal AöR
HRA 23575
Bachstraße 2
42275
Wuppertal
Deutschland
DEA1A
vergaben@jobcenter.wuppertal.de
+49 (202) 74763 - 990

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Düsseldorf
053150300281
Am Bonneshof 35
40474
Düsseldorf
Deutschland
DEA1A
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3045

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39130000-2
39151000-5
39121200-8
39153000-9
39110000-6
39112000-0
39111100-4
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Kauf, Lieferung und Montage von unterschiedlichen Möbeln für das Gebäude Bundesbahndirektion, Döppersberg 41 in 42103 Wuppertal.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand dieser losweisen Ausschreibung ist der Kauf, die Lieferung und Montage von unterschiedlichen Möbeln für das Gebäude Bundesbahndirektion, Döppersberg 41 in 42103 Wuppertal für die Flächen der Jobcenter Wuppertal AöR (ca. 2700 m²). Dieses Los umfasst die Möbel zur Arbeitsplatzausstattung.

Zu den Leistungen gehören neben der Lieferung und der Montage auch das entsorgen der entstandenen Verpackungsabfälle.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
19.05.2025
30.06.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Döppersberg 41
42275
Wuppertal
Deutschland
DEA1A

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Der niedrigste Preis erhält den Zuschlag

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verifizierende Teststellung:
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Bedarf und nach separater Aufforderung von jedem geeigneten Bieter, der eine Chance auf Zuschlagserteilung hat, Produktmuster der Positionen:

- 010, 040 und 080 (für Los 1 - Arbeitsplatzausstattung)
- 010, 020 und 030 (für Los 2 - Sitzmöbel)
- 020 und 040 (für Los 3 - Spinde)

anzufordern, die kostenfrei innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung (d.h. voraussichtlich 14 Tage nach Ende der Angebotsfrist) an die Jobcenter Wuppertal AöR (unten aufgeführte Adresse und innerhalb der darin genannten Uhrzeiten) geliefert werden.
Werden die Muster nicht oder nicht fristgerecht geliefert, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Vergabemarktplatz Rheinland

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR3DKNN

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

3
Monate

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Öffnung erfolgt innerhalb der Vergabeplattform Vergabemarktplatz Rheinland.
Vorgenommen wird dies in den Büros des Jobcenters Wuppertal AöR in der Bachstr. 2, 42275 Wuppertal.

Die Angebote werden von der Vergabestelle / Innenrevision gemeinsam mit dem Teamleiter Infrastruktur, einem Mitarbeiter des Bereiches Infrastruktur sowie einer Architektin geöffnet und bewertet.

Nachforderung

Fehlende Bieterunterlagen können nach Fristablauf nicht nachgereicht werden

Nachforderungen sind nur nach § 56 Abs. 3 VgV zulässig.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Es gelten die Ausschlussgründe unter § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.

Die Eigenerklärung Ausschlussgründe ist auszufüllen und dem Angebot beizulegen.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Bietererklärung und Bietergemeinschaftserklärung

Mit dem Angebot sind einzureichen:
- die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben
- bei Bietergemeinschaften die Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B)

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Referenzen und Zertifizierungen

Mit dem Angebot sind einzureichen: Referenzliste, um ausreichende Erfahrung des Bieters in Bezug auf Lieferung und Montage von Aufbewahrungen zu belegen. Hierzu müssen mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren gerechnet ab Ende der Angebotsfrist eingereicht werden, die belegen, dass mindestens 2 gleichwertige Aufträge geliefert und montiert wurden.
Es sind Ansprechpartner, deren Telefonnummern und E-Mail-Adressen anzugeben.
Nachweis Zertifizierung nach ISO 14001:2015
Nachweis Zertifizierung nach DIN EN ISO 45001:2023
Nachweis Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Arbeitsplatzausstattung
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39130000-2
39151000-5
39121200-8
39153000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- für alle angebotenen Möbel ist die optische und technische Kompatibilität zu einander sicherzustellen
- alle Containermöbel müssen aus einer Produktserie eines Herstellers angeboten werden
- für die Positionen 040 und 050 sind optisch und technisch gleiche Möbel mit denselben Maßen und den beschriebenen Unterschieden anzubieten
- für die Positionen 060, 070 und 080 sind optisch und technisch gleiche Möbel mit denselben Maßen und den beschriebenen Unterschieden anzubieten
- positionsübergreifend ist für alle melaminbeschichteten Oberflächen das gleiche Dekor (U 12188 VV oder gleichwertig) in Farbigkeit und Oberflächenstruktur anzubieten- positionsübergreifend ist für alle übrigen Oberflächen mit gleichen RAL-Angaben die gleiche Oberfläche in Farbigkeit und Oberflächenstruktur anzubieten
- alle Containermöbel (ausgenommen Pos. 010) sind mit gleichen Möbelgriffen anzubieten- nur lösungsmittelarme oder -freie Wasserlacke
- nur lösungsmittelarme oder -freie Pulverbeschichtungen
- keine scharfen Kanten- alle Metallteile gegen Korrosion geschützt- alle Dekorspanplatten min. Emissionsklasse E1- alle melaminbeschichteten Dekorspanplatten nach DIN EN 14322 und HPL nach DIN EN 438
- alle Kunststoffkantenumleimer PVC-frei- Zertifizierungen: GS-Zeichen (geprüfte Sicherheit); Holz und Holzwerkstoffe FSC oder PEFC zertifiziert, CE-Zeichen für elektrische Komponenten, Umweltmanagement nach ISO 14001 (Hersteller), Qualitätsmanagement nach ISO 9001 (Hersteller)
- alle Roll- und Standcontainer erfüllen die Anforderungen der einschlägigen Normen und der DIN EN 14073- alle Tische erfüllen die Anforderungen der einschlägigen Normen und der DIN EN 527-1/2/3

Weitere allgemeine Anforderungen befinden sich in der Vorbemerkung zu Los 1 (Arbeitsplatzausstattung).

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Sitzmöbel
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39110000-6
39112000-0
39111100-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- für die Positionen 010 und 020 sind optisch und technisch gleiche Möbel mit denselben Maßen, derselben Schalen
- und Gestellform sowie den beschriebenen Unterschieden anzubieten- keine scharfen Kanten
- alle Metallteile gegen Korrosion geschützt
- alle Formholzschalen min. Emissionsklasse E05
- nur lösungsmittelarme oder -freie Wasserlacke
- nur Bezugsstoffe ohne Fasern tierischen Ursprungs
- Zertifizierungen: GS-Zeichen (geprüfte Sicherheit); Holz und Holzwerkstoffe FSC oder PEFC zertifiziert, Bezugsstoffe Öko-Tex Standard 100 oder EU Ecolabel zertifiziert, Umweltmanagement nach ISO 14001 (Hersteller), Qualitätsmanagement nach ISO 9001 (Hersteller)

Weitere allgemeine Anforderungen befinden sich in der Vorbemerkung zu Los 1 (Arbeitsplatzausstattung).

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Spinde
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

44421720-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- für die Positionen 010 - 020 und 030 - 040 sind jeweils optisch und technisch gleiche Möbel mit den beschriebenen Unterschieden anzubieten
- nur lösungsmittelarme oder -freie Lacke
- nur lösungsmittelarme oder -freie Pulverbeschichtungen
- keine scharfen Kanten- alle Metallteile gegen Korrosion geschützt
- positionsübergreifend ist für alle Oberflächen mit gleichen RAL-Angaben die gleiche Oberfläche in Farbigkeit und Oberflächenstruktur anzubieten
- Zertifizierungen: GS-Zeichen; Aufbruch Klasse B nach DIN 4547-2, Umweltmanagement nach ISO 14001 (Hersteller), Qualitätsmanagement nach ISO 9001 (Hersteller)
- alle Spinde erfüllen die Anforderungen der einschlägigen Normen und der DIN 4547-1 und 2

Weitere allgemeine Anforderungen befinden sich in der Vorbemerkung für das Los 3 (Spinde).

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen