Rahmenvertrag Akustik 2025
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
28.03.2025
04.05.2025 23:59 Uhr
05.05.2025 10:30 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Jobcenter Wuppertal AöR
HRA 23575
Bachstraße 2
42275
Wuppertal
Deutschland
DEA1A
Vergabestelle
vergaben@jobcenter.wuppertal.de
020274763990

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Sozialwesen

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Düsseldorf
053150300281
Am Bonneshof 35
40474
Düsseldorf
Deutschland
DEA1A
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3045

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Düsseldorf
053150300281
Am Bonneshof 35
40474
Düsseldorf
Deutschland
DEA1A
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3045

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30191000-4
71313200-7
39157000-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Planung, Beratung, Lieferung und Montage von Akustikelementen zur Verbesserung der Raumakustik.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Hierbei handelt es sich um einen Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten mit der Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate.

Diverse Liegenschaften der Jobcenter Wuppertal AöR sollen nach modernisierungsmaßnahmen mit Lösungen für eine bessere Raumakustik ausgestattet werden.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
2

Es gibt die Möglichkeit auf zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Wuppertal
Deutschland
DEA1A

Diverse Liegenschaften in Wuppertal.
Darunter die Bundesbahndirektion, der Hans-Dietrich-Genscher-Platz und die Liegenschaft in der Schwarzbach.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Zuschlagskriterium Preis

Der Preis fließt zu 50 % in die Bewertung mit ein und wird dabei noch einmal Unterteilt.
Der Gesamtpreis erhält dabei 35 % (von 50%) Gewicht und die Konditionen für die im Leistungsverzeichnis genannten Eventualpositionen erhalten 15 % (von 50%)
(siehe Teil A.2 der Vergabeunterlagen).

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Nachweise zur Expertise

Hierbei werden die geforderten Nachweise zu Referenzen, Akustikkonzepten und Beratungsleistungen bewertet (siehe Teil A.2 der Vergabeunterlagen). Insgesamt fällt diese Betrachtung mit 50 % in die Gewichtung ein.
Jeder der drei Kriterien erhält dabei 16,5 % (von 50 %), als genau 1/3.

Gewichtung
50,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Da es sich hier um ein Raumkonzept handelt, welches durch Beratung noch verbessert werden kann, behält sich die Auftraggeberin vor, auch weitere, nicht in dem Leistungsverzeichnis aufgeführte Produkte anzufordern.
Da es sich hier um einen Rahmenvertrag handelt, wurde der Bedarf versucht so ausschöpfend wie möglich zu beschreiben.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
1.500.000,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Mehrere Liegenschaften sollen in den nächsten Jahren mit Lösungen für Raumakustik ausgestattet werden.
Dabei werden verschiedene Ausstattungsphasen in 2025, 2026 und voraussichtlich in 2027 bedient werden müssen.

Die Aufträge erfolgen daher bei Bedarf.

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Vergabeplattform: Vergabemarktplatz Rheinland

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYR3DKW3

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

2
Monate

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Die Angebote werden am 05.05.2025 um 10:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Jobenter Wuppertal AöR geöffnet.

Bei der Öffnung werden Personen aus dem Team Objektmanagement, sowie die Vergabestelle anwesend sein.
Zunächst wird überprüft, ob die geforderten Unterlagen eingereicht wurden und ob es Gründe für einen Ausschluss gibt. Sodann werden die Zertifikate und Mindestanforderungen der Angebotenen Produkte geprüft.

Liegen alle geforderten Nachweise vor, werden die Angebotspreise und Nachweise in die Wertungsmatrix übertragen und ermittelt, welcher Bieter den Zuschlag erhält.

Sollte währenddessen ersichtlich werden, dass Nachforderungen notwendig sind, wird die Entscheidung vertagt und eine Frist von 7 Kalendertagen zur Nachreichung eingeräumt.

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Nachreichen von Unterlagen sind soweit akzeptabel, wie sie nach § 56 VgV zulässig sind.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eigenerklärungen (gemäß Teil D)

Alle in Teil D aufgeführten Nachweise und Erklärungen müssen zusammen mit dem Angebot eingereicht werden.
- Eigenerklärung zu Referenzen
- Eigenerklärung zu Bieterhaftpflicht
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründe
- Eigenerklärung zu Sanktionen
- Eigenerklärung zu Subventionen
- Eigenerklärung zu Bietergemeinschaften
- Eigenerklärung zu Unterauftragnehmer / Eignungsleihe

Eignungskriterium

Sonstiges
Wertungsnachweise

- Nachweise zu drei Referenzen
- Nachweise zu umgesetzten Raumkonzepten
- Nachweise zu Beratungsleistungen

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Zusätzliche Nachweise

- Zertifizierungsnachweis des Herstellers über Qualitätsmanagementsystem lt. DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig
- Zertifizierungsnachweis des Herstellers über Umweltmanagementsystem lt. DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig
- Zertifizierungsnachweise zu den angebotenen Produkten
- Datenblätter zu den angebotenen Produkten, aus denen die im Leistungsverzeichnis aufgeführten Mindestanforderungen hervorgehen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Zusätzliche Nachweise zu Teil D

- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der bzw. des Bietenden in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2024)
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3,0 Mio. EUR
- Aktueller Katalog, Preisliste und Produktdatenblätter, aus denen alle Anforderungen der Leistungsbeschreibung hervorgehen
- zeichnerische Darstellung und Fotonachweis von Verbindungen der Paneele aus Pos. 1-5 gemäß Anlage 6

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung