Nutzungs- und Strukturkonzept Rotter See
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
05.02.2025
13.02.2025 09:00 Ortszeit
13.02.2025 09:01 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Troisdorf
DE123103727
Kölner Straße 176
53840
Troisdorf
Deutschland
DEA2C
Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@troisdorf.de
+49 2241900-375
+49 2241900-8080

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
DE812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3055
+49 221147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71240000-2
71222000-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Nutzungs- und Strukturkonzept Rotter See

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Nutzungs- und Strukturkonzept Rotter See

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
32
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Freizeitanlage Haus Rott und Rotter See
53844
Troisdorf
Deutschland
DEA2C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Projektorganisation

- Darstellung Bearbeitungskonzept mit den wesentlichen Planungs- und Ausführungsschritten,
- Darstellung Vorgehensweise bei der Abstimmung / Zusammenarbeit mit dem AG,
- Darstellung Kommunikation mit den Projektbeteiligten und des Schnittstellenmanagements,
- Darstellung Herangehensweise an die zu erbringenden Aufgaben und Leistungsschwerpunkte,
- Darstellung Umgang mit den projektspezifischen Besonderheiten / Herausforderungen.

Es können 0 bis 5 Punkte vergeben werden.

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Projektteam

- Darstellung Projektteam mittels Organigramm (Funktionen, Aufgabenzuordnung, Vertreterregelung),
- Darstellung Mitarbeitereinsatz in den einzelnen Leistungsphasen mittels Projektablaufplan,
- Darstellung Berufserfahrung des projektleitenden Personals (Projektleiter, Stellvertreter),
- Darstellung Erfahrungen des Projektteams mit der Planung und Abwicklung vergleichbarer Projekte,
- Darstellung der unterschiedlichen Kompetenzfelder des Teams.

Es können 0 bis 5 Punkte vergeben werden.

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Präsenz vor Ort während der Bauausführung

- Darstellung Verfügbarkeit des projektleitenden Personals und Projektteams,
- Darstellung Präsenz vor Ort während der Leistungserbringung,
- Erreichbarkeit und Reaktionszeit.

Es können 0 bis 5 Punkte vergeben werden.

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement

- Darstellung Methoden und Instrumente zur Kosteneinhaltung / Kostensteuerung,
- Darstellung Methoden und Instrumente zur Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle,
- Darstellung Bauablauf mittels Terminplan,
- Darstellung Methoden und Instrumente zur Termineinhaltung / Terminkontrolle,
- Darstellung Arbeitsstruktur und Methodik beim Nachtragsmanagement.

Es können 0 bis 5 Punkte vergeben werden.

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Preis
Gesamthonorar inkl. Nebenkosten und Stundesätzen

- 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis.
- 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises.
- Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte.
- Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
BIM-Modelle möglichst in einem offenem, standardisierten Austauschformat (z. B. IFC)

Hierbei soll u. a. die direkte Weiterverwendung zur dreidimensionalen Visualisierung, insbesondere auch in interaktiven XR-Visualisierungen in den dafür gängigen Formaten (z. B. glTF - Graphics Language Transmission Format bzw. glb - Graphics Language Binary) möglich sein.
- 5 Punkt: Die Anforderungen können erfüllt werden
- 0 Punkt: Die Anforderungen können nicht erfüllt werden.

Gewichtung
5,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den voraussichtlichen Ausführungszeitraum.

Ausführungsbeginn: ab Auftragserteilung
Ende der Ausführung: voraussichtlich Dezember 2027

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Unzulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DK7B

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB).
Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Eine rechtzeitige Beantwortung von Bewerberfragen nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A kann nur gewährleistet werden, sofern diese 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

61
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 440

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.

Bedingungen

Ausschlussgründe

siehe § 123, 124 GWB; Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB; § 57 VgV; § 42 Absatz 1 VgV

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Sonstiges
Im Vergabeverfahren vorzulegende Unterlagen

Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
- das elektronische oder unterschriebene schriftliche Angebotsschreiben, Formular 324 EU;
- das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis (ausgefülltes Preisblatt);
- bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU,
bei Unteraufträgen/Eignungsleihe:
Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU und bei Eignungsleihe unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533 EU;
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 521 EU);
- Eigenerklärung Mindestlohngesetz EU (Formular 522);
- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523);
- ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung 1 und 2;
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (siehe Formular "25002 Eigenerklärung zur Eignung");
- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechenden Angaben verfügbar sind (siehe Formular "25002 Eigenerklärung zur Eignung");
- Liste der wesentlichen in den letzten 6 Jahren erbrachten Leistungen aus dem Bereich Planung von größeren multifunktionalen Grünflächen mit ökologischen Belangen von öffentlichen Auftraggebern in den Leistungsphasen 3-8 mit anrechenbaren Baukosten von mindestens 500.000 EUR (siehe Formular "25002 Eigenerklärung zur Eignung");
- Nachweis und/oder Bescheinigung, dass das Planungs- und/oder Ingenieurbüro, welches die Leistung erbringen soll, über die Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 1 HOAI oder gleichwertig besitzt.

Unterlagen, die auf Verlangen der vergabestelle vorzulegen sind:
- aktueller Nachweis der Berufsgenossenschaft (Unbedenklichkeitsbescheinigung);
- aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung;
- ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung;
- ggf. Erklärungen und Nachweise zur Eignung Dritter/ Nachunternehmer/ Unterauftragnehmer.

Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen nach der Auftragsvergabe vorzulegen sind:
- Fremdfirmenanweisung
- unterzeichneter Ingenieurvertrag.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Noch nicht bekannt

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung