Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.406 Elektro-, Fernmelde und Informationstechnik 2.BA
günstigster Preis
Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den voraussichtlichen Ausführungszeitraum.
Ausführungsbeginn: innerhalb von 12 Werktagen nach besonderer schriftlichen Aufforderung durch den Auftraggeber, frühestmöglich ab dem 27.06.2025Ende der Ausführung: innerhalb von 413 Werktagen nach vorstehender Frist für den Ausführungsbeginn
Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform:Vergabemarktplatz Rheinland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB).Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Eine rechtzeitige Beantwortung von Bewerberfragen nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A kann nur gewährleistet werden, sofern diese 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.
Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 439
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
siehe § 6e EU VOB/A (vergleiche § 123, 124 GWB); Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 6f EU VOB/A (vergleiche § 125 GWB); § 16 EU ff. VOB/A
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:- Angebotsschreiben (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot);- Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot);- 223 - Aufgliederung der Einheitspreise;- 531 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft);- 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient);- Eigenerklärung Mindestlohngesetz EU;- 523 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU;- Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben (falls vorhanden) und separate Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung;- Angabe zum Eintrag in die Handwerksrolle mit Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung;- ausgefülltes Leistungsverzeichnis mit den Preisen (PDF-Datei und/oder GAEB-Datei) (Kurz-LV zur Angebotsabgabe ausreichend).
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen;- Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben;- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;- Nachweis zur Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer;- ggf. Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug zur Bestätigung der Eignung;- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenz-planes angegeben wurde);- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist;- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt;- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz;- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen;- aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung;- ggf. Nachweise zur Eignung anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird);- Urkalkulation;- Preislisten.
Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen nach der Auftragsvergabe vorzulegen sind:- Fremdfirmenanweisung.
Vom Bieter sind die unter dem Punkt "Teilnahmebedingungen -> Eignungskriterien" geforderte Unterlagen einzureichen.
Vertragserfüllung (nur zulässig bei Aufträgen ab 250.000 EUR netto):
Nach § 9 c VOB/A, § 9 c VOB/A EU kann im Hinblick auf die beabsichtigte Nutzung als Schulgebäude auf eine Vertragserfüllungsbürgschaft nicht verzichtet werden. Die Bürgschaft soll die dem Auftraggeber zustehenden Ansprüche bis zur Abnahme der vereinbarten Leistungen sichern und insoweit insbesondere vor Verzug und Insolvenz des Arbeitsnehmers schützen. Die Höhe der Sicherheit ergibt sich aus Nummer 2.1 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen.