System nicht verfügbar! 24.11. und 26.11. (ab 19:00 Uhr) - 01.12. (23:59 Uhr)
Gebäudeserviceleistungen an allen Schuleinrichtungen einschl. Turn- und Mehrzweckh...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
17.11.2024
25.11.2024 09:00 Ortszeit
25.11.2024 09:01 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Troisdorf
DE123103727
Kölner Straße 176
53840
Troisdorf
Deutschland
DEA2C
Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@troisdorf.de
+49 2241900-9214
+49 2241900-8080

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
DE812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3055
+49 221147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Gebäudeserviceleistungen an allen Schuleinrichtungen einschl. Turn- und Mehrzweckhallen sowie Burg Wissem

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gebäudeserviceleistungen an allen Schuleinrichtungen einschl. Turn- und Mehrzweckhallen sowie Burg Wissem

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.03.2025
28.02.2027

Der Auftrag wird zunächst nur bis zum 28.02.2027 erteilt. Dieser verlängert sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, sofern der Verlängerung nicht schriftlich von einer der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres widersprochen wird. Die Vertragslaufzeit kann bis zu zwei Mal verlängert werden, längstens bis 28.02.2029.

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kölner Straße 176
53840
Troisdorf
Deutschland
DEA2C

siehe Losaufteilung.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Bei der Wertung des Teilkriteriums Preis werden für das Angebot mit dem niedrigsten Stundenverrechnungssatz (in EUR netto) 10 Punkte vergeben. Je Prozent Überschreitung werden 0,1 Teilpunkte abgezogen.

Gewichtung
70,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept zur Darstellung der Abläufe bei Abruf der Dienstleistungen

30 Punkte
Das Konzept beinhaltet vollumfänglich sämtliche Angaben zu allen Aspekten. Die Aspekte sind nachvollziehbar und das Konzept enthält keine Lücken und Fehler. Es enthält Lösungen, die die Belange und Besonderheiten der Auftraggeberin berücksichtigen.

20 Punkte
Das Konzept enthält kleinere Lücken und erscheint praxistauglich. Es enthält keine innovativen Ansätze oder Lösungen, die für die Auftraggeberin einen Mehrwert bieten.

10 Punkte
Das Konzept wird befriedigend dargestellt. Es enthält kleinere Lücken. Es erscheint im Wesentlichen praxistauglich.

0 Punkte
Abläufe im Konzept werden nicht ausreichend dargestellt. Das Konzept wird auf eine unvollständige oder unbefriedigende Weise beschrieben. Es bestehen Bedenken, die ausgeschriebene Leistung erledigen zu können.

Gewichtung
30,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den voraussichtlichen Ausführungszeitraum.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Unzulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform:
Vergabemarktplatz Rheinland.

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DN1E

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB).
Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Eine rechtzeitige Beantwortung von Bewerberfragen nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A kann nur gewährleistet werden, sofern diese 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

96
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 439

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.

Bedingungen

Ausschlussgründe

siehe § 123, 124 GWB; Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB; § 57 VgV; § 42 Absatz 1 VgV

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Sonstiges
Im Vergabeverfahren vorzulegende Unterlagen

Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
- das Angebotsschreiben (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot);
- das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis (ausgefülltes Preisblatt in der Leistungsbeschreibung);
- Konzept zur Darstellung der Abläufe bei Abruf der Dienstleistung;
- 531 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft);
- bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: 532 - Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe; 533 - bei Eignungsleihe unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe;
- Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben (falls vorhanden);
- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechenden Angaben verfügbar sind (siehe Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen);
- Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (mindestens 3 Referenzen) erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (siehe Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen);
- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist;
- Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt;
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Unterlagen, die auf Verlangen der vergabestelle vorzulegen sind:
- aktueller Nachweis der Berufsgenossenschaft (Unbedenklichkeitsbescheinigung);
- aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung;
- ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung;
- ggf. Erklärungen und Nachweise zur Eignung Dritter/ Nachunternehmer/ Unterauftragnehmer;
- ggf. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung;
- ggf. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens.

Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen nach der Auftragsvergabe vorzulegen sind:
- Fremdfirmenanweisung.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Vom Bieter sind die unter dem Punkt "Teilnahmebedingungen -> Eignungskriterien" geforderte Unterlagen einzureichen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Noch nicht bekannt

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Schul- und Sporteinrichtungen mit einer netto-Nutzungsfläche bis zu 4000 m²
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kölner Straße 176
53840
Troisdorf
Deutschland
DEA2C

1. Gemeinschaftsgrundschule Eschmar, Rheinstraße 53 + Turnhalle Rheinstraße mit 82,30 m² Rasenfläche
2. Blücherstraße 42 + Turnhalle Mozartstraße mit 1789,90 m² Rasenfläche
3. Katholische Grundschule Dorfstraße + Mehrzweckhalle mit 13 m² Rasenfläche
4. Gemeinschaftsgrundschule Waldschule, Heerstraße 1 + Turnhalle Heerstraße
5. Gemeinschaftsgrundschule Janosch-Grundschule, Magdalenenstraße 12a + Turnhalle Magdalenenstraße mit 3720,40 m² Rasenfläche
6. Katholische Grundschule Schloßstraße, Schloßstraße 8 + Turnhalle Annonisweg mit 745,60 m² Rasenfläche
7. Gemeinschaftsgrundschule Sternenschule, Kriegsdorferstraße 48 + Turnhalle Kriegsdorferstraße mit 4359,50 m² Rasenfläche
8. Evangelische Grundschule Unterm Regenbogen, Matthias-Langen-Straße 9 + Turnhalle Matthias-Langen-Straße

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Schul- und Sporteinrichtungen mit einer netto-Nutzungsfläche bis zu 10.000 m²
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kölner Straße 176
53840
Troisdorf
Deutschland
DEA2C

1. Gemeinschaftsgrundschule Siegauenschule, Glockenstraße 64 + Mehrzweckhalle Glockenstraße + Turnhalle Markusstraße mit 2587,80 m² Rasenfläche
2. Gemeinschaftsgrundschule Sieglar, Kettelerstraße 9 + Turnhalle 1 und 2
3. Gemeinschaftsgrundschule Roncallischule, Roncallistraße 26 + Mehrzweckhalle Helmholtzstraße + Turnhalle Roncallistraße mit 3588,80 m² Rasenfläche
4. Gemeinschaftshauptschule Rupert-Neudeck-Schule, Lohmarerstraße 33 + Rundsporthalle Elsenplatz mit 2134,10 m² Rasenfläche
5. Städtische Realschule Am Heimbach, Heimbachstraße 10 + Turnhalle Römerplatz

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Schul- und Sporteinrichtungen mit einer netto-Nutzungsfläche über 10.000 m²
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kölner Straße 176
53840
Troisdorf
Deutschland
DEA2C

1. städtische Gesamtschule Europaschule, Am Bergeracker 31 + Dreifachhalle
2. Heinrich-Böll-Gymnasium, Edith-Stein-Straße 15 + Gymnastikhalle + Turnhalle
3. Gertrud-Koch-Gesamtschule, Edith-Stein-Straße 20 + Dreifachhalle + 2 Turnhallen
4. Städtisches Gymnasium Zum Altenforst, Zum Altenforst 10 + 2 Turnhallen + Leichtathletikhalle + Gymnastikhalle
5. Gemeinschaftsgrundschule Asselbachschule, Asselbachstraße 40 + Dreifachhalle und Turnhalle mit 5556,50 m²

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Burg Wissem einschl. Musikschule
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98341140-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kölner Straße 176
53840
Troisdorf
Deutschland
DEA2C

Burg Wissem einschl. Musikschule mit 2718,40 m² Rasenfläche

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen