Elektronisches Schließsystem einschließlich Software für Liegenschaften des jobcen...
VO: VgV Vergabeart:   Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

jobcenter rhein-sieg
t-4922413978-0
Rathausallee 10
53357
Sankt Augustin
Deutschland
DEA2C
zvs@rhein-sieg-kreis.de
+49 22411335643

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

Rhein-Sieg-Kreis
05382006006-31001-21
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
DEA2C
zvs@rhein-sieg-kreis.de
+49 224113-3543
+49 224113-3165
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Bundes
---
Villemobler Straße 76
53123
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

44521100-9
51100000-3
72210000-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Elektronisches Schließsystem einschließlich Software für die Liegenschaften des jobcenter rhein-sieg

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Liefer- und Dienstleistung zum Aufbau und zum Betrieb einer elektronischen Schließanlage mit allen für den Betrieb erforderlichen Komponenten (Hardware, Software, Cloud-/Serverumgebung, Schulung und Unterstützung beim Betrieb) für insgesamt 8 Liegenschaften des jobcenter rhein-sieg.

Die Schließanlage umfasst insgesamt:
- 11 Stück Schreib-/Leseinheiten Objektzugang
- 20 Stück Lesefelder für Innentüren mit Brandschutzanforderung
- 74 Stück Kundenbereiche/Türen mit Anforderung Panikfunktion innen
- 34 Stück Innentüren ohne Panikfunktion
- Lieferung, Installation und Inbetriebnahme Software
- 600 Stück Nutzerlizenzen

Inbegriffen sind sämtliche Montagearbeiten sowie die Demontage der Altkomponenten und Schulungen für die Soft- und Hardware sowie Serviceleistungen. Nicht Gegenstand dieser Ausschreibung sind allgemeine Elektroinstallationen wie z.B. das Verlegen der Lan/230V-Verkabelung sowie die Entsorgung der alten Systeme.

Um den Programmieraufwand möglichst gering zu halten, soll die Schließberechtigung nicht im Zylinder, sondern auf dem Schließmedium gespeichert werden. Dieses Medium soll zukünftig auch für andere Funktionen (Zeiterfassungsterminals, Kopierer, etc.) nutzbar sein, daher wird hier ein allgemeiner Standard (Mifare, Legic oder ähnlich) erwartet.
Es kommen passive RFID-Karten, RFID-Chips oder vergleichbare Komponenten in Betracht. Systeme, bei denen biometrische Daten oder personenbezogene Smartphone als Medium genutzt werden sollen, scheiden aus. Auch Systeme die ausschließlich auf Codeeingabe basieren scheiden aus.

Die angebotenen Komponenten dürfen in den 15 Jahren nach Auftragsvergabe nicht abgekündigt werden. Darüber hinaus sichert der Auftragnehmer dem Auftraggeber zu, dass sämtliche Anlagenkomponenten auch nach Abkündigung noch mindestens 10 Jahre verfügbar sind. Gleiches gilt auch für die angebotene Software.

Umfang der Auftragsvergabe

260.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

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Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
jobcenter Troisdorf
Mülheimer Str. 6
53849
Troisdorf
Deutschland
DEA2C

- jobcenter Troisdorf, Sieglarer Str. 2, 53840 Troisdorf
- jobcenter Sankt Augustin, Südstr. 3, 53757 Sankt Augustin
- jobcenter Alfter, Weberstr. 170, 53347 Alfter
- jobcenter Königswinter, Im Mühlenbruch 1, 53639 Königswinter
- jobcenter Rheinbach, Römerkanal 56, 53359 Rheinbach
- jobcenter Siegburg, Frankfurter Str. 84, 53721 Siegburg
- jobcenter Eitorf, Spinnerweg 58, 53783 Eitorf

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Der preisgünstigste Bieter erhält für sein Angebot 500 Punkte. Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge. Die ermittelten Punktwerte werden auf den nächsten vollen Wert aufgerundet.

Gewichtung
500,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Schließsystem

Die Bewertung des angebotenen Schließsystems erfolgt anhand eines mit dem Angebot vorzulegenden Konzeptes bzw. Erläuterungen mittels nachfolgender Wertungsmatrix:

Schließsystem maximal 500 Punkte, aufgeteilt auf folgende Unterkriterien:
- Schließmedium maximal 50 Punkte
- Schließkomponenten maximal 100 Punkte
- Schließkomponenten - Sicherheitsstandard maximal 200 Punkte
- Software - Funktionalität maximal 100 Punkte
- Software - Anwendungserlebnis maximal 50 Punkte

Die Unterkriterien wurden in vier Wertungsbereiche (übertrifft die Anforderung, entspricht die Anforderungen, entspricht den Anforderungen in Teilen, entspricht nicht den Anforderungen) mit unterschiedlichen Punkten definiert.

Angebote, die in einer der Unterkriterien keine Punkte erreichen, werden von der Wertung ausgeschlossen.

Ein fehlendes Konzept oder fehlende Ausführungen zu den einzelnen Unterkriterien werden nicht nachgefordert und mit "0" Punkten bewertet.

Gewichtung
500,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart 1)

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) 1)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation 1)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung 1)

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem 1)

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsantrag geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrags führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren 1)

119524-2024

Zusätzliche Informationen

Das Vergabeverfahren wurde im Auftrag des jobcenter rhein-sieg durch die Zentrale Vergabestelle des Rhein-Sieg-Kreises durchgeführt.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

4
4

Größe der Unternehmen

1
2

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

1
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Elektronisches Schließsystem einschließlich Software für die Liegenschaften des jobcenter rhein-sieg
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

KonnTec Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG
DE2338244703
Mittleres Unternehmen
Madrider Straße 16
41069
Mönchengladbach
Deutschland
DEA15
d.pagliuca@konntec.de
+49 216194616-0
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

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Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

17.05.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR