Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und MItarbeiter des Rhein-Sie...
VO: VgV Vergabeart:   Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Rhein-Sieg-Kreis
05382006006-31001-21
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
DEA2C
zvs@rhein-sieg-kreis.de
+49 224113-3543
+49 224113-3165

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3055
+49 221147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71317200-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten des Rhein-Sieg-Kreises.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Rhein-Sieg-Kreis beschäftigt ca. 1.600 Mitarbeitende, die auf verschiedene Liegenschaften aufgeteilt sind. Gemäß dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG) und der Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) bestellt der Rhein-Sieg-Kreis die Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Der Auftragnehmer unterstützt den Auftraggeber beim Arbeitsschutz, bei der Unfallverhütung und in allen Fragen des Gesundheitsschutzes. Er hat die Aufgabe, die Bediensteten gemäß § 6 ASiG in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2 "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit in der am 01.01.2011 geltenden Fassung" sicherheitstechnisch zu betreuen und die für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung Verantwortlichen zu beraten.

Die Gesamtbetreuung ist jährlich mit 664 Stunden vorgesehen, aufgeteilt in 609 Stunden Grundbetreuung und 55 Stunden betriebsspezifische Betreuung.

Die Leistungserbringung (12 Stunden und 46 Minuten pro Woche) erfolgt mindestens an einem festen Arbeitstag vor Ort, vorzugsweise dienstags mit einer grundsätzlich 8-stündigen Einsatzzeit. Die verbleibenden wöchentlichen Einsatzstunden (4 Stunden und 46 Minuten) sind an einem weiteren Werktag, vorzugsweise donnerstags, halbtags oder jede zweite Woche ganztags zu absolvieren.

Umfang der Auftragsvergabe

320.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.07.2024
30.06.2026

Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate.

Der Vertrag endet automatisch zum 30.06.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Rhein-Sieg-Kreis
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
DEA2C

1. Kreisverwaltung, insgesamt, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg
2. regioIT-Gebäude, Mühlenstr. 51, 53721 Siegburg
3. Schulpsychologischer Dienst, Erziehungs- u. Familienberatung, Mühlenstr. 49, 53721 Siegburg
4. Kreisfeuerwehrhaus, Neuenhof 1 c, 53721 Siegburg
5. Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg", Bergstr. 9, 51570 Windeck
6. Burgruine Windeck, An der Burgruine, 51570 Windeck
7. JHZ Neunk.-Seelscheid/ Much/Ruppichteroth, Hauptstr. 78, 53819 Neunk.-Seelscheid
8. Techno-Park Sankt Augustin, Rathausallee 10, 53757 Sankt Augustin
9. Frauenhaus, Hangweg 91, 53757 Sankt Augustin
10. Erziehungs-u. Familienberatung , Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf
11. JHZ Eitorf/Windeck, Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf
12. Erziehungs-u. Familienberatung , Brunnenallee 31, 53332 Bornheim
13. Erziehungs-u. Familienberatung , Aachener Str. 16, 53359 Rheinbach
14. Zulassungs-/Führerscheinstelle linksrheinisch, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim
15. JHZ Alfter/Swisttal/Wachtberg, Kalkofenstr. 2, 53340 Meckenheim
16. Kreispolizeibehörde, Frankfurterstr. 12-18, 53721 Siegburg
17. Waldschule, Witterschlicker Allee 6, 53347 Alfter
18. Waldschule, Teilstandort Meckenheim , An der alten Eiche 10, 53440 Meckenheim
19. Richard-Schirmann-Schule, Im Bröltal 7, 53773 Hennef
20. Richard-Schirmann-Schule, Teilstandort Herchen Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck
21. Schule am Rotter See, Kerschensteinerstr. 1, 53844 Troisdorf
22. Vorgebirgsschule, Schlossweg 6, 53347 Alfter
23. Förderschule Rossel, Rosseler Str. 2, 51570 Windeck
24. Heinrich-Hanselmann-Schule, Arnold-Janssen-Str. 25 c, 53757 Sankt Augustin
25. Rudolf-Dreikurs-Schule, Grüner Weg 1, 53721 Siegburg
26. Rudolf-Dreikurs-Schule, Teilstandort Herchen, Bodelschwinghstr. 4, 51570 Windeck
27. Schule an der Wicke, Kirchgasse 24, 53347 Alfter
28. Astrid Lindgren Klinkschule, Arnold-Janssen-Str. 29, 53757 Sankt Augustin
29. Berufskolleg Siegburg, Hochstr. 1-7, 53721 Siegburg
30. Berufskolleg, Teilstandort Bad Honnef, Rheingoldweg 16a, 53604 Bad Honnef
31. Berufskolleg, Teilstandort Neunkirchen-Seelscheid, Gartenstr. 6, 53819 Neunkirchen-Seelscheid
32. Berufskolleg, Teilstandort Eitorf, Schoellersr. 31, 53783 Eitorf
33. Carl-Reuter-Berufskolleg, Fritz-Jacobi-Str. 20, 53773 Hennef
34. Gerog-Kerschensteiner-Berufskolleg, Kerschensteinerstr. 4, 53844 Troisdorf
35. Berufskolleg Bonn-Duisdorf, Rochusstr. 30, 53123 Bonn
36. Wasserverband, Mühlenstr. 47, 53721 Siegburg

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis

Der Bieter mit der im Preisblatt ausgewiesenen niedrigsten Wertungssumme erhält 200 Punkte. Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung (gerundet auf zwei Kommastellen) ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.

Gewichtung
200,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept zur erwartenden Ausführungsqualität

Die Bewertung des Konzeptes wird anhand des Grades der Zielerreichung (im Sinne der Leistungsbeschreibung) bewertet, wobei bis zu vier Wertungsbereiche (entspricht nicht, entspricht teilweise, entspricht sowie besonders förderlich) mit unterschiedlichen Punkten definiert wurden.

Für das Konzept zur erwartenden Ausführungsqualität werden maximal 200 Punkte - verteilt auf 2 Unterkriterien (a und b) - vergeben. Hierin ist die beabsichtigte Umsetzung der in der Leistungsbeschreibung aufgelisteten Aufgaben anhand der Unterkriterien zu beschreiben.

Gewichtung
200,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Reklamationsmanagementkonzept

Im Reklamationsmanagementkonzept hat der Bieter Angaben darüber zu machen, ob und inwiefern eine zentrale Stelle mit festen Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartnern im Verwaltungsbereich für Rückfragen zur Abrechnung und Leistungserbringung vorhanden ist. Es ist ebenfalls darzulegen, ob und inwieweit eine einheitliche Auskunftserteilung und Bearbeitung sichergestellt ist.

Die Bewertung des Konzeptes wird anhand des Grades der Zielerreichung (im Sinne der Leistungsbeschreibung) bewertet, wobei bis zu vier Wertungsbereiche (entspricht nicht, entspricht teilweise, entspricht sowie besonders förderlich) mit unterschiedlichen Punkten definiert wurden.

Gewichtung
200,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Personalkonzept

Die hauptverantwortliche Ansprechperson sollte über ausreichend Erfahrungen verfügen. Dies ist anhand von 3 vergleichbaren Referenzen (nähere Einzelheiten siehe Formblatt "Personal") nachzuweisen, die folgende Mindestanforderungen erfüllen:

- vergleichbare Leistung (sicherheitstechnische Betreuung von Mitarbeitenden)
- für einen unterbrechungsfreien Zeitraum von mind. 1 Jahr innerhalb des u.g. Referenzzeitraumes (unabhängig davon, ob der Vertrag bereits vor dem o. g. Referenzzeitraum bestanden hat bzw. aktuell noch läuft)
- Auftraggeber mit mindestens 500 Beschäftigten
- Referenzzeitraum: 01.02.2021 bis zum Ablauf der Angebotsfrist

Die Referenzen sind unter Angabe des Auftraggebers, dessen Kontaktdaten, des Ausführungszeitraums sowie der Art der ausgeführten Leistung darzustellen.

Für den Einsatz eines/-r Hauptverantwortlichen mit mindestens 5-jähriger Erfahrung (in dieser Funktion) und mind. 3 vergleichbaren Referenzen oder mind. 3-jähriger Erfahrung und 5 vergleichbare Referenzen werden 100 Punkte vergeben.

Für den Einsatz eines/-r Hauptverantwortlichen mit mind. 5-jähriger Erfahrung und mind. 5 vergleichbaren Referenzen werden 200 Punkte vergeben.

Gewichtung
200,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart 1)

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) 1)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation 1)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung 1)

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem 1)

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsantrag geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrags führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren 1)

112425-2024

Zusätzliche Informationen

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

5
5
0

Größe der Unternehmen

1
2

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

2
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Sicherheitstechnische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rhein-Sieg-Kreises
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

OFFICE-4 Baubetreuung GmbH
DE 213753553
Kleines Unternehmen
Kohlstraße 3
42109
Wuppertal
Deutschland
DEA1A
j.follmann@office-4.de
01784954883
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

16.05.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR