Projektsteuerung - Neubau Gefahrenabwehrzentrum in Sankt Augustin
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
19.08.2024
26.08.2024 09:00 Ortszeit
26.08.2024 09:01 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Rhein-Sieg-Kreis
05382006006-31001-21
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
DEA2C
zvs@rhein-sieg-kreis.de
+49 2241-133543
+49 2241-133165

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-1473055
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71200000-8
71210000-2
71248000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung sind Ingenieurleistungen als Projektsteuerer für den Bau eines Gefahrenabwehrzentrums (GAZ) für den Rhein-Sieg-Kreis.

Zum Neubau des GAZ hat der Rhein-Sieg-Kreis eine ca. 20.000 m² großen Grundstück in Sankt Augustin erworben. Das notwendige Planungsrecht wird aktuell im Rahmen eines Bauleitplanverfahrens geschaffen und soll bis zum Ende des Jahres 2024 abgeschlossen sein.

Im geplanten Neubau des Gefahrenabwehrzentrums sollen die nachfolgend beschriebenen Nutzungseinheiten (Module), bestehend aus Schulungsbereichen, Werkstätten, Lager allgemeinen Lager für Logistik, Verwaltungsräumlichkeiten des Amtes für Bevölkerungsschutz, eine Rettungsleitstelle und ein Tierseuchen-Logistikzentrum Platz finden.

Übersicht Module:
Module 1: (Grundmodul)
1.1. Schulungsbereich mit Übungsanlagen sowie Stabsbereich
1.2. Werkstätten
1.3. Lager und Logistik
Module 2: (Zusatzmodul IIa)
2.1. Unterbringung Amt für Bevölkerungsschutz (Verwaltung und Leitstelle)
Module 3:
3.1. Tierseuchen-Logistikzentrum des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes

Entsprechend dem o.a. Raumbedarf ergibt sich ein Brutto Grundflächenbedarf von ca. 12.000 m².
Der erdgeschossgebundener Brutto Grundflächenbedarf liegt bei ca. 6.000 m². Zuzüglich der erforderlichen zu berücksichtigen Flächen für Außenanlagen und Abstandsflächen ergibt sich ein erdgeschossgebundener Gesamt-Flächenbedarf von ca. 20.000 m².

Gemäß dem ersten Terminrahmen ist die Projektlaufzeit mit 108 Monaten angesetzt.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO Heft Nr. 9

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

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Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Gefahrenabwehrzentrum
Im Mittelfeld
53757
Sankt Augustin
Deutschland
DEA2C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
wertungsrelevantes Honorarangebot

Gewichtung
300,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Projektteam

Die erwartete Ausführungsqualität wird anhand der vorgesehenen Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung durch die Abfrage von personenbezogenen Leistungsnachweisen (s. Formblatt "Projektteam") bewertet.
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Nur Leistungsnachweise mit folgenden Mindestanforderungen sind wertungsfähig und werden zur Bewertung der erwarteten Ausführungsqualität herangezogen:
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Anforderungen an alle Leistungsnachweise:
- Leistungen der Projektsteuerung über die Projektstufen 1-5 nach AHO Heft Nr. 9, § 6 mit einem Mindesthonorarwert von 600.000 EUR netto
- Abgeschlossene Projekte, Fertigstellung (Abschluss und Abrechnung der PS 5) im Zeitraum 08/2014 - 07/2024
- Geforderte Funktion im Leistungsnachweis gleich oder höherwertig der vorgesehenen Funktion, d.h.: die vorgesehene Projektleitung muss auch im Leistungsnachweis die Projektleitung erbracht haben, die vorgesehene Stellvertretung muss im Leistungsnachweis die Projektleitung oder Stellvertretung erbracht haben

Es ist für beide vorgesehenen Personen jeweils mindestens ein Leistungsnachweis zu nennen. Für den Fall, dass für eine vorgesehene Person kein Leistungsnachweis abgegeben wird, so werden für die andere Person nur maximal zwei Leistungsnachweise geprüft und bewertet. Dem dritten Leistungsnachweis gemäß Wertungsmatrix werden in diesem Fall Null Punkte zugeordnet.

Die Leistungsnachweise werden durch telefonische Befragung der Leistungsnachweisgeber in der vom Bieter angegebenen Reihenfolge geprüft. Ausschließlich die Ergebnisse der drei zuerst erreichten Leistungsnachweise fließen in die Wertung ein. Für den Fall, dass für eine vorgesehene Person kein Leistungsnachweis abgegeben wird, so werden für die andere Person nur maximal zwei Leistungsnachweise geprüft und bewertet. Der dritte Leistungsnachweis gemäß Wertungsmatrix werden in diesem Fall 0 Punkte zugeordnet.

Werden weniger als drei Leistungsnachweise angegeben, werden die fehlenden Leistungsnachweise mit 0 Punkten bewertet.
Die Leistungsnachweisabfrage wird auf maximal 3 telefonische Versuche (an drei verschiedenen Tagen) und eine Rückruf-Bitte per E-Mail begrenzt. Nicht erreichte Leistungsnachweise werden mit 0 Punkten bewertet.

Weitere Details zur Angebotswertung sind den Vergabeunterlagen (Wertungsmatrix) zu entnehmen.

Gewichtung
360,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Schriftliche Darstellung der konzeptionellen Ansätze

Schriftliche Darstellung der konzeptionellen Ansätze hinsichtlich:
Qualitätsmanagement
Terminsteuerung
Terminsteuerung / Terminpuffer
Zielkonflikte
Projekt Zieldefinition
Risikomanagement

Gewichtung
240,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Präsentation

Die drei bestplatzierten Bieter aus der Wertung "Wertungshonorar, Projektteam und schriftliche Darstellung" werden zu einer persönlichen Vorstellung eingeladen.

Persönliche Vorstellung:
Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit der Projektleitung,
Gesamteindruck
Zusammensetzung des vorgesehenen Projektteams (Qualifikation, Erfahrung, Aufgabenzuordnung und Projektstrukturen, Vertretungsregelungen)
Darstellung der Verfügbarkeit und Erreichbarkeit von Projektleitung und Projektteam ; örtliche Präsenz
Erläuterung:
Qualitätsmanagement
Terminsteuerung
Terminsteuerung / Terminpuffer
Zielkonflikte
Projekt Zieldefinition
Risikomanagement

Gewichtung
300,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart 1)

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) 1)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung 1)

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem 1)

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen 1)

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal 1)

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind.

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDAEA

Einlegung von Rechtsbehelfen

Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren 1)

Zusätzliche Informationen

Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Teilnahmeunterlagen verwiesen.
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Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe des Angebotes die Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen.

Zum Nachweis der Eignung wird auch die Vorlage einer ausgefüllten Einheitlichen Europäischen Eignungserklärung (abrufbar unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert, sofern die in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise darin direkt oder mittelbar - durch Verweis auf eine für die Vergabestelle kostenlose Datenbank - abgelesen werden können.

Ferner kann der Nachweis der Eignung auch durch den Verweis auf eine direkt abrufbare Eintragung in der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich oder eine vergleichbare - für den Auftraggeber - kostenlose Datenbank innerhalb der Europäischen Union erfolgen.
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Hierzu ist im Teilnahmeantrag bzw. dem Angebotsformular die Fundstelle anzugeben, unter der das Unternehmen in dem benannten Verzeichnis eingetragen ist.
Die dort hinterlegten Nachweise dürfen grundsätzlich nicht älter als 1 Jahr sein oder die durch die ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeitsdauer überschritten haben.
Gleiches gilt für Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein - Sieg- Kreises registriert sind.
Ferner kann zum Nachweis der Eignung auf - der Vergabestelle - bereits vorliegende gültige Eignungsnachweise unter Angabe des betreffenden Vergabeverfahrens verwiesen werden.
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Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters, der zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43 Abs. 2 VgV). In diesem Fall ist zwingend mit Angebotsabgabe eine Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) abzugeben.
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Zur Abgabe des Angebotes ist zwingend ein unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung vollständig ausgefülltes Exemplar der Formblätter einschließlich der zusätzlich geforderten Nachweise elektronisch einzureichen. Fehlende Nachweise/Erklärungen werden im zulässigen Umfang von der Vergabestelle unter angemessener Fristsetzung nachgefordert. Verspätet/unvollständig abgegebene Erklärungen/Nachweise gelten als nicht vorgelegt. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen ist nicht zulässig.
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Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweise führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Es gelten die Teilnahmebedingungen für die Vergabe von Leistungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
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Bezuschlagt wird das Angebot mit der höchsten erreichten Gesamtpunktzahl aus der Wertung Honorar und erwartete Ausführungsqualität (Projektteam) - gemäß der den Vergabeunterlagen beigefügten Wertungsmatrix. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit den höheren Qualitätspunkten. Bei Punkt- und Preisgleichheit gilt Ziffer 9 der Bewerbungsbedingungen (frühester Angebotseingang).
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Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bieterinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
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Die Bieterinformation gemäß § 134 GWB erfolgen über das Vergabeportal.
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Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können 1)

Deutsch

Varianten / Alternativangebote 1)

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter 1)

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist 1)

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Bedingungen für die Öffnung der Angebote 1)

Kreishaus Siegburg

Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Angebotsöffnung zugelassen.

Nachforderung 1)

Manche fehlenden Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle nach Fristablauf nachgereicht werden

1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
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- signiertes Angebotsformular
- ausgefülltes Formblatt Honorar
- ausgefülltes Formblatt Projektteam
- schriftliche Darstellung der konzeptionellen Ansätze (gemäß Vorgaben)
- ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend)
(nur für Bietergemeinschaften)
- ausgefülltes Formblatt Unteraufträge (nur sofern vorgesehen)
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2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
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- ausgefülltes Formblatt Eignungsnachweise
- Eigenerklärung "Ausschlussgründe"
- Erläuterungen zur wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
(nur sofern entsprechende Verknüpfungen bestehen)
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3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: (Anforderung nur von vorgesehenen Auftragnehmer bzw. Bietern in der engeren Wahl)
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- Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert)
(nur für Bietergemeinschaften)
- Nachweis der beruflichen Qualifikation der Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung gemäß Anforderungen im Formblatt Eignungsnachweise
- Nachweis der bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(einschl. Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Deckungssummen oder Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend zu erhöhen - gemäß Ziffer 5 des Angebotsformulars) - sofern der Versicherungsschein älter als ein Jahr ist oder die dort genannte Versicherungsdauer überschritten wird, ist ergänzend zum Versicherungsschein eine aktuelle Beitragsrechnung vorzulegen.
- unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags
- Eigenerklärung Sanktionen
- Eigenerklärung des Bieters
- Verpflichtungserklärungen von Nachunternehmern (bei beabsichtigtem Einsatz von Nachunternehmern)

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung

Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung (Eigenerklärung Ausschlussgründe) zu erklären. Die Erklärung ist - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmenr fristgerecht vorzulegen.
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Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:
- Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer.
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Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
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Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen.
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Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die Bieter muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen.
Folgender Nachweis ist auf Verlangen vorzulegen:
Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Auftragssummen bzw. Vorlage der Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall für den Auftragszeitraum entsprechend zu erhöhen (mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für sonstige Schäden).

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Folgende Erklärungen sind mit Abgabe des Angebotes abzugeben:
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1. Qualifikation
Die vorgesehene Projektleitung und die vorgesehene stellvertretende Projektleitung müssen über ein abgeschlossenes Fachstudium (Architektur/Bauingenieurwesen) als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universität/Fachhochschule oder gleichwertig verfügen.
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Für die Projektleitung zusätzlich: Erfahrung als Projektleitung in der Projektsteuerung von Bauprojekten öffentlicher Auftraggeber (gemäß § 99 GWB) in den Projektstufen 1-5 gem. AHO, Heft Nr. 9, über einen Zeitraum von mind. 5 Jahren.
Für die stellvertretende Projektleitung zusätzlich: Erfahrung in der Projektsteuerung von Bauprojekten in den Projektstufen 1-5 gem. AHO, Heft Nr. 9, über einen Zeitraum von mind. 5 Jahren.

Entsprechende Nachweise sind vorzulegen.
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2. Referenzen
Vorlage von mindestens drei Referenzen.
Zu den vorgelegten Referenzobjekten sind folgende Angaben vollständig zu tätigen:
- Bezeichnung und Ort der Maßnahme;
- Auftraggeber/Bauherr und aktuelle Kontaktdaten eines Ansprechpartners des Auftraggebers für Auskünfte,
- Ausführendes Büro
- Art und Umfang der erbrachten Projektsteuerungsleistungen (Projektstufen)
- Ausführungszeitraum mit Angabe Fertigstellung (Abschluss und Abrechnung Projektstufe 5)
- anrechenbare Baukosten (KG 200-800)
- Angaben zur Gebäudeart
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Mindeststandardanforderungen
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>> Anforderungen an alle Referenzprojekte:
- Projekte für Leistungen der Projektsteuerung, Erbringung der Projektstufen 1-5 gem. AHO, Heft Nr. 9
- abgeschlossene Projekte, Fertigstellung (Abschluss und Abrechnung der PS 5) im Zeitraum 08/2014 - 07/2024
- Bauprojekte mit mindestens 50 Mio. EUR anrechenbaren Baukosten (KG 200-800, DIN 276)
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>> Mindestanforderungen an einzelne Referenzprojekte:
- mindestens ein Projekt für ein Gebäude der kritischen Infrastruktur öffentlicher Auftraggeber (gemäß § 99 GWB) mit komplexen technischen Anforderungen (wie beispielsweise aus dem Bereich Rettungswesen, Gesundheitsversorgung, Bevölkerungsschutz)
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Referenzen, die die "Mindestanforderungen an alle Referenzen" nicht vollständig erfüllen, werden ausgeschlossen.
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Einzelne Mitglieder von Bietergemeinschaften haben ihre Eignung für die von ihnen zu erbringende Teilleistung anhand jeweils mindestens einer Referenz nachzuweisen.
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Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen stichprobenhaft zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Der Auftraggeber behält sich vor, Bieter aufgrund von falschen Angaben vollständig aus dem Vergabeverfahren auszuschließen.
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Sofern die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte - auch durch Ausschluss - unterschritten wird oder die Mindestanforderungen an einzelne Referenzprojekte nicht erfüllt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Eine Nachbesserung der Referenzen z.B. durch Nachlieferung weiterer Referenzen ist grundsätzlich unzulässig.
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Die Anzahl der Referenzen ist nicht begrenzt, das Formblatt kann diesbezüglich zur Angebotsabgabe beliebig erweitert werden.
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Der Nachweis der Einhaltung der Mindestkriterien führt nicht zwingend zu der Entscheidung, dass der Bieter geeignet ist, vielmehr wird die Eignung im Rahmen der fachtechnischen Prüfung (z.B. durch Befragung der Referenzgeber) im Einzelfall geprüft und bewertet.
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Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass die benannten Referenzen die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Er erklärt zudem, dass die Referenzprojekte hinsichtlich Terminen und Qualitäten - soweit im Einflussbereich des Auftragnehmers - erfolgreich abgeschlossen wurden.
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Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat.

Finanzierung 1)

Rechtsform des Bieters 1)

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag 1)

1. Abschluss des Integritätsvertrags.
2. Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bieter beschränkt.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen 1)

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme 1)

Angaben zur beruflichen Qualifikation 1)

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung 1)