Malerarbeiten - Betriebshof
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadtverwaltung Rheinbach
Schweigelstr. 23
53359
Rheinbach
Deutschland
DE123398238
Zentrale Vergabestelle
+49 222691777453
vergabestelle@stadt-rheinbach.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBTYTCBWSML8

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBTYTCBWSML8/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Eine interne Untersuchung der Betriebshofstruktur hat gezeigt, dass dringender Sanierungsbedarf bei den bestehenden Sanitärräumen und den Umkleidebereichen für die Mitarbeiter im Außendienst besteht. Durch das Starkregenereignis im Juli 2021 sind weitere Sanierungen notwendig geworden. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten beabsichtigt die Stadt Rheinbach einen Auftrag für Malerarbeiten zu vergeben.

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Stadtverwaltung Rheinbach - Betriebshof -
Aachener Straße 46a
53359
Rheinbach

Es wird empfohlen, vor Angebotsabgabe eine Besichtigung vor Ort durchzuführen, da die Ausführung der Leistungen in Anlehnung an den Bestand erfolgen soll. Bitte beachten Sie, dass jegliche Kommunikation (Bieterfragen, Rückfragen zum Leistungsverzeichnis, Terminvereinbarungen, etc) ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes (die Vergabestelle) erfolgt.

Weitere Erfüllungsorte

Stadtverwaltung Rheinbach
Schweigelstr. 23
53359
Rheinbach

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Siehe Formular 214 - Besondere Vertragsbedingungen.

Laufzeit bzw. Dauer

20.10.2025
14.11.2025

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein
Beschreibung

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

20.10.2025
14.11.2025

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit


Vorzulegende Nachweise:
Eigenerklärung zur Eignung; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Eignungsleihe / Unterauftragnehmer; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Sonstige

Vertragsbestandteile werden die Vergabeunterlagen in der zum Ablauf der Angebotsfrist gültigen Fassung sowie die VOB, Teil B (Ausgabe 2016) und Teil C (Ausgabe 2016). Sofern die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen Abweichungen enthalten, gelten diese vorrangig zur VOB.

Präqualifizierte Unternehmen bitten wir bereits mit Angebotsabgabe die Präqualifizierungsnummer und einen etwaig erforderlichen Zugangscode mitzuteilen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen bitten wir die nach dem Formular VVB 124 (Eigenerklärung) vorzulegenden Referenzen und Nachweis zur Berufsgenossenschaft, zum Handwerk etc. möglichst mit Angebotsabgabe einzureichen.

Vorzulegende Nachweise:
Angebotsschreiben; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Aufgliederung der Einheitspreise; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
Bewerber- und Bietergemeinschaftserklärung; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Leistungen anderer Unternehmen; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Nachunternehmereinsatz oder Arbeitskräfteverleih; Eignungsnachweise von den namentlich zu benennenden Nachunternehmern bzw. Verpflichtungserklärungen von Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften.; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gemäß § 16 VOB/B bzw. den abweichenden Bestimmungen in den Vertragsbedingungen.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags


Vorzulegende Nachweise:
Prüfzeugnisse, Zertifikate und Produktdatenblätter; Prüfzeugnisse, Zertifikate und Produktdatenblätter oder sonstige geeignete Unterlagen zum Eignungsnachweis des Angebots bzw. zum Nachweis der Gleichwertigkeit; Mit dem Angebot

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

04.07.2025 10:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

01.08.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

04.07.2025 10:00 Uhr

Stadt Rheinbach, Schweigelstr. 23, 53359 Rheinbach

Aufgrund der elektronischen Angebotsabgabe sind Bieter zum Submissionstermin nicht zugelassen. Wir bemühen uns Ihnen zeitnah nach der Submission die Zusammenstellung der Angebotsübersicht zukommen zu lassen.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Es gelten die Bedingungen der VOB in der jeweils aktuell gültigen Fassung.

Die Vergabeunterlagen werden kosten- und registrierungsfrei auf dem Vergabemarktplatz zur Verfügung gestellt. Eine Registrierung wird empfohlen, da registrierte Bewerber mittels Bewerberkommunikation über die Beantwortung von Bieterfragen oder über die notwendigen Änderungen von Vergabeunterlagen unterrichtet werden. Zudem erfolgt die Angebotsabgabe elektronisch über die Vergabeplattform.

Fragen zum Verfahren sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen.

Alle Erklärungen und Nachweise sind der Vergabestelle fristgerecht in deutscher Sprache vorzulegen. Bei Angebotsabgabe nicht vorgelegte Erklärungen und Nachweise werden mit einer Frist von bis zu 6 Kalendertagen nachgefordert. Verspätet oder unvollständig abgegebene Erklärungen/ Nachweise gelten als nicht vorgelegt. Das Angebot muss in diesem Fall von der weiteren Angebotswertung ausgeschlossen werden. Es empfiehlt sich bereits bei Angebotsabgabe alle geforderten Unterlagen und Nachweise beizufügen.

Bei abweichenden Angaben in den Vergabeunterlagen bzw. im Bietertool wird das Angebotsschreiben als maßgebend betrachtet.

Ab einem Auftragsvolumen von 30.000 Euro erfolgt von Seiten des Auftraggebers eine Abfrage des wirtschaftlichsten Bieters im Wettbewerbsregister NRW/Gewerbezentralregister. Eintragungen im Register können zum Ausschluss führen.
Bei natürlichen Personen wird zum Erhalt entsprechender Auskünfte eine Gewerbeanmeldung nachgefordert.

Eine Veränderung der vorgesehenen Texte ist nicht zulässig. Das Angebot ist in Textform abzugeben. Die Abgabe des Leistungsverzeichnisses ist auch in Form einer selbst erstellten Kurzfassung zulässig, der Originaltext ist als allein verbindlich anzuerkennen. Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Wir bitten darum nach Möglichkeit die Langfassung abzugeben.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
+49 2241130
+49 2241132179
kreisverwaltung@rhein-sieg-kreis.de
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