Baumpflegearbeiten - Baumentfernungen im Stadtgebiet von Remscheid Juli 2025 - Jun...
VO: VOB Vergabeart: Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
07.04.2025
14.04.2025 09:00 Uhr
29.04.2025

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale Vergabestelle
0512-31001-06
Theodor-Heuss-Platz 1
42853
Remscheid
Deutschland
DEA18
Vergabestelle
ausschreibung@remscheid.de
+49 2191160000

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stadt Remscheid, Fachdienst Recht und Vergabe, Abteilung Zentrale Vergabestelle
0512-31001-06
Theodor-Heuss-Platz 1
42853
Remscheid
Deutschland
DEA18
Vergabestelle
ausschreibung@remscheid.de
+49 2191160000

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45112700-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung für Baumpflegearbeiten - Baumentfernungen im Stadtgebiet von Remscheid für den Zeitraum Juli 2025 - Juni 2028 mit der Option der Vertragsverlängerung.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Siehe Vergabeunterlagen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.07.2025
30.06.2028
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Remscheid
Deutschland
DEA18

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Nichtoffenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY3YT54CYRXU

Einlegung von Rechtsbehelfen

Unverzüglich bei Erkennen einer Verletzung der Vergabevorschrift (§ 160 GWB). Im Fall der Mitteilung nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw. 15 Tagen nach Absendung der Mitteilung.

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

a) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform www.vergabe.nrw.de, Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung und können dort kostenlos heruntergeladen werden. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich, falls nicht schon vorhanden. Ein Versand in Papierform ist nicht vorgesehen.
b) Die Einreichung der Angebote elektronisch in Textform erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Rheinland.
c) Die Stadt Remscheid übernimmt keine Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Bekanntmachungen, die in anderen Ausschreibungsblättern oder auf anderen Ausschreibungsplattformen im Internet veröffentlicht wurden.
d) Auf die Veröffentlichung dieser Bekanntmachung auf der Internetseite der Stadt Remscheid www.remscheid.de wird hingewiesen.
e) Die Sprache ist Deutsch; dies gilt für den kompletten schriftlichen und mündlichen Geschäftsverkehr.
f) Es gelten die Vergabeunterlagen. Bedingungen des Anbieters werden ausdrücklich ausgeschlossen.
g) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
h) Sollten im Rahmen der Angebotserstellung Fragen auftreten, deren Beantwortung sich nicht aus den Vergabeunterlagen erschließt, können diese Fragen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über den Vergabemarktplatz Rheinland gestellt werden. Weiterhin haben die Bewerber / Bieter die Stadt Remscheid auf evtl. bestehende Widersprüche in den Unterlagen unverzüglich aufmerksam zu machen. Im Interesse des Bieters sollten auftretende Fragen unverzüglich gestellt werden, damit ausreichend Zeit bleibt, die Antworten bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen. Hinweise und Fragen werden wegen der vorgeschriebenen Transparenz des Verfahrens in der Form beantwortet, dass alle Bewerber / Bieter die Antwort unter anonymisierter Wiedergabe des Hinweises
/ der Fragestellung bereitgestellt bekommen; die Bewerber / Bieter haben dies zu beachten, soweit Hinweise oder Fragestellungen Rückschlüsse auf ihr Konzept oder sonstige Inhalte ihres Angebotes enthalten können. Die Antworten werden zum Bestandteil der Vergabeunterlagen.
i) Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Unverzüglich bei Erkennen einer Verletzung der Vergabevorschrift (§ 160 GWB). Im Fall der Mitteilung nach § 134 GWB innerhalb von 10 bzw. 15 Tagen nach Absendung der Mitteilung.
j) Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 07.04.2025 10:00 Uhr

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

88
Tage

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

fehlende Unterlagen werden im Rahmen der Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge nachgefordert, solange das Angebot zum engeren Kreis der Bestangebote zählt.

Bedingungen

Ausschlussgründe

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

siehe Formular 521 EU

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Geforderte Deckungssummen:
- Personenschäden mind. 2 Mio. EUR pro Schadensfall
- Sachschäden mind. 2 Mio. EUR pro Schadensfall
- Vermögensschäden mind. 500.000,- EUR pro
Schadensfall

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

- beigefügte Bieterdarstellung vollständig ausgefüllt

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Folgende Unterlagen sind zusätzlich mit einzureichen, die geforderten Nachweise sind fortlaufend zu nummerieren:
1. Vollständige Auflistung der Mitarbeiter incl. aller Qualifikationen sowie die dazugehörigen
Nachweise (z.B. Prüfungszeugnisse)
2. Eignung und Qualifizierung für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen gem. MVAS
99 in Verbindung mit RAS 95 und ASR 5.2 ist nachzuweisen, von aktuell beschäftigen
Mitarbeiter/innen deren Zertifikaten nicht älter als drei Jahre sind.
3. Erklärung zu Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich operativ beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
5. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
7. Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

nein

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für den Teilnahmeantrag

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung