Fachplanungsleistung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Elektrotechnik
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
27.01.2025
07.02.2025 09:00 Ortszeit
07.02.2025 09:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Schloss-Stadt Hückeswagen
053740016016-31001-28
Bahnhofsplatz 8
42499
Hückeswagen
Deutschland
DEA2A
Vergabestelle der Schloss-Stadt Hückeswagen
vergabestelle@hueckeswagen.de
+49 219288185
+49 2192889185

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Schloss-Stadt Hückeswagen
053740016016-31001-28
Bahnhofsplatz 8
42499
Hückeswagen
Deutschland
DEA2A
Vergabestelle der Schloss-Stadt Hückeswagen
vergabestelle@hueckeswagen.de
+49 219288185
+49 2192889185
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstraße 2 - 10
50606
Köln
Deutschland
DEA23
Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-147-2120
+49 221-147-2889

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstraße 2 - 10
50606
Köln
Deutschland
DEA23
Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-147-2120
+49 221-147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstraße 2 - 10
50606
Köln
Deutschland
DEA23
Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-147-2120
+49 221-147-2889

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71321000-4
71300000-1
71323100-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Fachplanungsleistung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Elektrotechnik

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Fachplanungsleistung TGA (Elektrotechnik) für das Hauptgebäude der Montanushauptschule in 42499 Hückeswagen ist planungsbegleitend zur Objektplanung des federführenden Architekturbüros gemäß der zurzeit gültigen HOAI zu erbringen.

Die Objektplanung zur Komplettmodernisierung des Hauptgebäudes der Hauptschule erfolgt durch ein Architekturbüro nach dem Leitfaden Nachhaltiges Bauen (LFNB), Systemvariante kommunales Unterrichtsgebäude.

Die Fachplanungsleistung TGA hat dies vollumfänglich zu berücksichtigen und den Empfehlungen dieses Leitfadens zu folgen. Die Fachplanung ist mit der Objektplanung in Einklang zu bringen und im Detail mit dem federführenden Architekturbüro und dem Bauherrn abzustimmen.

Planungsleistungen der Leistungsphase (LPH) 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 wie folgt:

LPH 1: Grundlagenermittlung
LPH 2: Vorplanung
LPH 3: Entwurfsplanung
LPH 4: Genehmigungsplanung
LPH 5: Ausführungsplanung
LPH 6: Vorbereitung der Vergabe
LPH 7: Mitwirkung bei der Vergabe
LPH 8: Objekt- und Bauüberwachung mit Dokumentation
LPH 9: Objektbetreuung

Grundleistungen sind wie in § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 beschrieben auszuführen.

Besondere Leistungen:
Bestandserfassung durch Ortsbegehung (LPH 1)
Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LPH 9)

Schwerpunkte sind: Planung von nachhaltigen Stromversorgungsanlagen samt Planungen zu Montagen und Wartungen.

Planungen von elektrischen Anlagen, Photovoltaikanlagen, Niederspannungsschalt- und installationsanlagen, Beleuchtungsanlagen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen.

Beratung und Planungen zu nutzungsspezifischen und verfahrenstechnischen Anlagen einschließlich küchentechnischer Anlagen sowie kommunikations-, sicherheits- und informationstechnischer Anlagen, Telekommunikationsanlagen, Gefahrenmelde- und Alarmanlagen samt der dazu nötigen Datenübertragungsnetze.

Planungen von zwei Aufzugsanlagen zur künftigen barrierefreien Nutzung des Hauptgebäudes.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Es werden bei Vertragsabschluss zunächst die LPH 1 bis 5 beauftragt. Details sind in der Anlage Aufgaben- und Leistungsbeschreibung verzeichnet.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbegrenzt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Montanus Hauptschule
Weststraße 41
42499
Hückeswagen
Deutschland
DEA2A

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
0,40

Zuschlagskriterium

Qualität
Projektkonzept

Form des Konzeptes:
Max 4 Seiten DIN A4
Schriftart: Arial
Schriftgröße: 11
Zeilenabstand: 1,15

Gewichtung
0,42

Zuschlagskriterium

Qualität
Kernprojektteam

Es ist das Krenprojektteam darzulegen bestehend aus der Projektleitung als Fachplaner und dessen Stellvertretung als Fachbauleitung.

Hierzu reichen Sie bitte neben dem Dokument "Angaben zum Projektteam" aussagekräftige Unterlagen ein (Nachweis des erworbenen Berufsabschlusses, Lebenslauf der vorgesehenen Personen).

Ein Austausch des leitenden Projektteams ist nur mit Zustimmung des Auftraggebers und gleichbleibender Qualität des Projektteams möglich.

Gewichtung
0,18
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

keine

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

BNB Komplettmodernisierung nach Leitfaden Nachhaltiges Bauen (LFNB), Systemvariante kommunales Unterrichtsgebäude.

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY5Y1THUNQYV

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1.) Erfüllungsort ist Hückeswagen, Gerichtsstand ist Hückeswagen.

2.) Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. Hinweise sind zu richten über den Vergabemarktplatz an die
Vergabestelle der Schloss-Stadt Hückeswagen.

3.) Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Rheinland empfohlen. Die Registrierung bietet den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden.
Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung zwingend erforderlich.

4.) Der Bieter trägt das Risiko der Übermittlung und des rechtzeitigen und vollständigen Eingangs seines Angebotes.

5.) Die Zuschlagserteilung erfolgt über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes. Die
Empfangsbestätigung ist über den Vergabemarktplatz zurückzusenden.

6.) Die genaue Terminabstimmung erfolgt nach Zuschlagserteilung durch den zuständigen Fachbereich.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Unterlagen werden gemäß §56 Abs. 2 VGV soweit dies nach dem Gesetz zulässig ist nachgefordert.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Sozialbeiträgen und Beiträgen zur Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Formblatt 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Formblatt 522 Eigenerklärung Mindestlohn (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Beschäftigte/Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aufzählung der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre
- Erklärung, dass keine Insolvenz vorliegt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde oder ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
- Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. Erklärung, dass eine im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Deckungssumme muss jeweils 3 Mio. Euro für Personen und Vermögensschäden betragen.

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung des Bewerbers, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder mit einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde sowie dass der Bewerber in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2500 EUR belegt worden ist.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- 3 Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Benennung von 3 dem/der Leistungsbereich/-Ausführung entsprechende vergleichbarer Referenzen aus den letzten 3 vollen Kalenderjahre (zzgl. das angebrochene).Benennung von 3 dem/der Leistungsbereich/-Ausführung entsprechende vergleichbarer Referenzen aus den letzten 3 vollen Kalenderjahre (zzgl. das angebrochene). Als vergleichbare Referenz wir die Sanierung eines Sonderbaus im laufenden betrieb gemäß § 50 Abs. 2 Nr. 12 BauO NRW angesehen

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Formblatt 523 Eigenerklärung Sanktionspaket EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung