Campus Sandheide: Küche, Kochwerkstatt
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
21.10.2024
31.10.2024 10:00 Ortszeit
31.10.2024 10:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
051580004004-31001-75
Bahnstraße 16
40699
Erkrath
Deutschland
DEA1C
Zentrale Vergabestelle
vergabe@erkrath.de
+49 21124073005
+49 21124071033

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Stadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
051580004004-31001-75
Bahnstraße 16
40699
Erkrath
Deutschland
DEA1C
Zentrale Vergabestelle
vergabe@erkrath.de
+49 21124073005
+49 21124071033
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland
keine Angabe
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
keine Angabe
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45421151-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Campus Sandheide: Küche, Kochwerkstatt

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Diese Ausschreibung " Küchentechnische Ausstattung" bezieht sich auf das Gebäude GH.
Im Gemeinschaftshaus (GH) ist eine Küche geplant. In den Gebäuden sind darüber hinaus
Lehrküchen / Kochwerkstätten geplant, die in einem separaten LV ausgeschrieben werden.
Mensa Grundschule (GS) / Förderzentrum (FZ) EG.
Die Küche ist als Cook & Chill Küche in Großküchenqualität größtenteils aus
Chromnickelstahl, Werkstoff 1.4301 hergestellt
Die Küche ist für insgesamt ca. 480 Essen in 3 Schichten ausgelegt.
Der Lagerbereich besteht aus 1 Kühllager, 1 Tiefkühllager und 1 Trockenlager.
Aus dem Lagerbereich werden die Speisen in der Vorbereitungsküche in
3 Heißluftdämpfern, 1x 20 GN 1/1 Einschübe, 2x 10 GN 1/1 Einschübe regeneriert.
Die Kaltspeisen werden auf der gegenüberliegenden Seite (Fensterseite) vorbereitet und auf
Wagen in die Ausgaben transportiert.
Die Speisenausgabe im Bereich Förderzentrum erfolgt über eine klassische Speisenausgabe
mit Tabletts, jedoch auch mit einem Neutralbereich um auch hier mit Schüsseln zu arbeiten.
Die Rückgabe der Tabletts erfolgt hier mit Tablettrückgabewagen.
Die Speisenausgabe in der Grundschule erfolgt ausschließlich im Schüsselsystem welche vom
Küchenpersonal befüllt und im Übergabepass an die Lehrer ausgegeben werden, ein kleiner
Vorbereitung.- und Lagerbereich ist im Rückbereich der Ausgabe vorgesehen.
Das Geschirr und Besteck wird von den Lehrern eigenständig im Geschirrlager aus einem
Geschirrschrank geholt und auf Servierwagen an die Tische zum Eindecken gebracht.
Die Rückgabe erfolgt hier über Sortierwagen, in diesen kann eine grobe Vorsortierung des
Geschirrs beim Abräumen am Tisch erfolgen.
Neben der Ausgabe GS befindet sich eine kleine Pantryküche als Eltern Café welche bei Nichtbenutzung verschlossen werden kann.
Ein Stellplatz für einen Wasserspender ist ebenfalls in diesem Bereich vorgesehen.
Die Spültechnik wurde als Korbdurchlaufmaschine mit Wärmerückgewinnung konzipiert um
das hohe Spülaufkommen zu bewältigen.
Die Entsorgung der Speiseabfälle erfolgt über einen Abfallkühler im Überdachten
Anlieferungsbereich.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.10.2025
31.12.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Brechtstraße 11
40699
Erkrath
Deutschland
DEA1C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDY1V740111

Einlegung von Rechtsbehelfen

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Sämtliche hier online eingestellten Unterlagen sind bei Bedarf vom Bieter auf eigene Kosten auszudrucken.
Eine Einreichung der Angebote ist ausschließlich elektronisch möglich. Bitte achten Sie hierbei auf die Vollständigkeit und die Einhaltung der Textform.

Bei etwaigen Rückfragen oder Unstimmigkeiten werden Sie gebeten, sich umgehend elektronisch über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes an die Vergabestelle der Stadt Erkrath zu wenden.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

40699 Erkrath, Fachbereich 30, Bahnstraße 16

Bieter sind nicht zugelassen.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare Leistungen, unter Einschluss des Anteils der bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis einer entsprechenden aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mind. 2 Mio. EUR für Sachschaden/5 Mio. EUR für Personenschäden pro Schadensfall) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): alternativ: Nachweis des Versicherungsgebers, dass die Deckungssummen im Auftragsfall an diese Summen angepasst werden können

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Einzureichende Unterlagen:
- 234 Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft (Formular 234) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 221 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation (Vordruck 221) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 222 Preisermittlung bei der Kalkulation über die Endsummen (Vordruck 222) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 235 - Verzeichnis der Leistungen_Kapazitaeten anderer Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 236 - Verplichtungserklaerung anderer Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Einzureichende Unterlagen:
- 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bescheinigung, dass keine Rückstände an öffentlichen Abgaben (Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamts), Krankenkassenbeiträgen u. Berufsgenossenschaftsbeiträgen bestehen (jeweils nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Finanzierung

siehe § 16 VOB/B

Als Sicherheit für die Gewährleistung werden 3 v.H. der Abrechnungssumme einbehalten. Der Auftragnehmer kann stattdessen eine Bürgschaft nach § 17 VOB/B stellen.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- 217 COVID-19-bedingte Mehrkosten (Formular 217) (mit dem Angebot vorzulegen)
- 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 (Formular 523) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung