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Planung Gewässerausbau Niepkuhlen
VO: VgV Vergabeart:   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
08.11.2024
10.12.2024
19.11.2024 11:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Kommunalbetrieb Krefeld AöR
05114-99002-24
Ostwall 175
47798
Krefeld
Deutschland
DEA14
Kommunalbetrieb Krefeld AöR
jasmin.funke@krefeld.de
+49 215136604511
+49 215136604515

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Kommunalbetrieb Krefeld AöR
05114-99002-24
Ostwall 175
47798
Krefeld
Deutschland
DEA14
Kommunalbetrieb Krefeld AöR
jasmin.funke@krefeld.de
+49 215136604511
+49 215136604515
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
DE 812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-1473045
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71350000-6
71356400-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Das Projekt umfasst den Ausbau der Niepkuhlen zu einem naturnahen Gewässer gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und den Projektanforderungen. Das Ziel ist, die ökologischen Bedingungen des Gewässers zu verbessern, die natürliche Lebensraumfunktion wiederherzustellen und die ökologische Vielfalt zu fördern.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Planungsleistungen für den Gewässerausbau der Niepkuhlen sollen im Rahmen einer Objektplanung als Freianlage gemäß § 38 Abs 1 der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
- HOAI - in einer mehrstufigen Beauftragungsabfolge vergeben werden. Dabei wird die
Stufe 1 im Vergabeverfahren zugesichert. Die Stufen 2 - 4 sind optionale Leistungen, die abhängig
von der Projektentwicklung vergeben werden. Die einzelnen Stufen werden im Folgenden
beschrieben.

Der KBK beabsichtigt in der ersten Projektstufe eine Strategie für den gesamten Krefelder
Niepkuhlenzug unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten, hydrologischen Bedingungen und ökologischen Anforderungen zu entwickeln. Dies beinhaltet demnach die Grundlagenermittlung (LPH 1), die Vorplanung (LPH 2) und Einteilung in sinnvolle Maßnahmenabschnitte.

Auf Grundlage dieser Unterteilung soll schließlich die konkrete Entwurfsplanung für
alle einzelnen Maßnahmenabschnitte (LPH 3) erstellt werden. Das Ziel ist ein ganzheitliches
Konzept über den gesamten Niepkuhlenverlauf, welches in einzelnen Abschnitten ab Leistungsphase 4 sukzessive umgesetzt werden soll.

In der zweiten Stufe soll auf Basis der Entwurfsplanung und Kostenberechnung für die einzelnen Maßnahmenabschnitte die Genehmigungsplanung (LPH 4) für den ersten Maßnahmenabschnitt "Verberger Kull" erfolgen und das Genehmigungsverfahren durchgeführt werden. Außerdem sollen für das Projekt ein Fördermittel nach Förderrichtlinie Hochwasserrisikomanagement
und Wasserrahmenrichtlinie (FöRL HWRM/WRRL) beantragt werden.

Nach Erhalt der Genehmigung und des Förderbescheids soll dann in einer dritten Stufe die konkrete Ausführungsplanung (LPH 5) und die Vergabevorbereitung (LPH 6) durchgeführt werden.

Die Stufe 3 soll teilweise parallel zum Genehmigungsverfahren durchgeführt werden, um das Verfahren zu beschleunigen. Sobald der positive Bescheid der Genehmigungsbehörde sowie die Zusage des Fördermittelgebers vorliegen, sollen möglicherweise notwendige Anpassungen in der Ausführungsplanung umgehend vorgenommen und zügig in die Vergabe und Bauphase übergegangen werden (Stufe 4). Die Vergabe der Bauleistungen und auch die Durchführung aller erforderlichen Baumaßnahmen sollen ebenfalls unterstützt werden (LPH 7 & 8). Die fachgerechte Umsetzung der geplanten
Maßnahmen unter Berücksichtigung von Auflagen und ökologischen Standards ist dabei
sicherzustellen. Zudem ist eine detaillierte Dokumentation über den Verlauf des Projekts einschließlich
aller durchgeführten Baumaßnahmen zu erstellen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
35
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kommunalbetrieb Krefeld AöR
Ostwall 175
47798
Krefeld
Deutschland
DEA14

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Ein Anspruch des Planers auf Weiterbeauftragung der nächsten Stufe besteht nicht.

Zusätzliche Angaben

Der im Dokument 5 "Projektbeschreibung" hinterlegte Terminplan kann sich unter Umständen verschieben.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
5
Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY0Y1WEKMQCQ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird ausschließlich über den unter Ziff. I.1) bezeichneten elektronischen Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum. Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des Auftraggebers zukontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen. 2. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über den unter Ziff. I.1) benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch) eingehen, können nicht berücksichtigt werden. 3. Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen auch eine Projektbeschreibung registrierungsfrei verfügbar. Weitere Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertragstext etc.), welche erst für die Erstellung eines Angebots benötigt werden, werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt. 4. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat. 5. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

80
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise werden nachgefordert.
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gem. § 56 Abs. 3 S. 1 VGV ausgeschlossen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit entsprechender Deckungssumme (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Vorlage des Nachweises Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme i. H. v. mindestens 3.000.000 EUR für Personenschäden und mindestens 1.500.000 EUR für sonstige Schäden, zweifach maximiert pro Jahr (aktuell gültige Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers) oder Eigenerklärung, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
- Umsatznachweis (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der gemittelte Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren hat mindestens 500.000 EUR netto zu betragen

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Fachkunde (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Fachkunde der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung bezüglich der für das beschriebene Projekt maßgeblich allgemein anerkannten Regeln der Technik sind nachzuweisen. Zum Beispiel durch Nachweis der Teilnahme einer entsprechenden Fortbildungsveranstaltung innerhalb der letzten zehn Jahre.
- Berufserfahrung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Berufserfahrung der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung im Bereich
Wasserwirtschaft
- Anzahl bearbeiteter Projekte (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anzahl der durch die Projektleitung und durch die stellvertretende Projektleitung bearbeiteten
Projekte in den letzten zehn Jahren, die eine Gewässerausbaumaßnahme zum Inhalt haben
- Referenzen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzprojekte mit Angaben zu folgenden Informationen

o Leistungsbild gemäß HOAI 2021
o Honorarzone gemäß HOAI 2021
o Anrechenbare Kosten
o Beauftragte Grundleistungen und besondere Leistungen gemäß HOAI 2021
o Abschlussdatum der Leistungsphase 8
o Öffentlicher Auftraggeber
o Förderung nach FöRL HWRM/WRRL
- Anzahl Mitarbeiter (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Unternehmen hat aktuell mindestens 4 Ingenieure angestellt.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

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Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

./.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung