Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über die unten genannten Mindest-Versicherungssummen abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht. Es kann das Formular "2.3 Eigenerklärung Haftpflichtversicherung" genutzt werden. Mindestanforderungen: Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
- für Personen- und Sachschäden mindestens 5 Millionen EUR
- bei Vermögensschäden mindestens 2,5 Millionen EUR
- bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden mindestens 2,5 Millionen EUR
- bei Tätigkeitsschäden mindestens 2,5 Millionen EUR
- bei Schlüsselverlustschäden mindestens 250.000 EUR
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung; Mindestanforderungen: Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
- für Personen- und Sachschäden mindestens 5 Millionen EUR
- bei Vermögensschäden mindestens 2,5 Millionen EUR
- bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden mindestens 2,5 Millionen EUR
- bei Tätigkeitsschäden mindestens 2,5 Millionen EUR
- bei Schlüsselverlustschäden mindestens 250.000 EUR
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.