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2024-0321, Tragwerksplanung Umbau / Erweiterungsbau Gemeinschaftsgrundschule (GGS)...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
27.11.2024
09.12.2024 10:00 Ortszeit
09.12.2024 10:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
05316-31001-10
Moskauer Str. 4a
51373
Leverkusen
Deutschland
DEA24
vergabestelle@stadt.leverkusen.de
+49 2144063080
+49 2144065532

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
05316-31001-10
Moskauer Str. 4a
51373
Leverkusen
Deutschland
DEA24
vergabestelle@stadt.leverkusen.de
+49 2144063080
+49 2144065532
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Oberlandesgericht Düsseldorf
05111-04009-51
Cecilienallee 3
40474
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
+49 21149710

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50669
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-0
+49 221147-3185

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71327000-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Tragwerksplanung Erweiterung-Neubau GGS Herderstraße

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Herderstraße befindet sich im Leverkusener Stadtteil Quettingen und wurde im Jahr 1951 als zweigeschossiger, zweiteiliger Bau geplant und errichtet. Heutzutage besteht sie aus mehreren Trakten. Ziel ist die planerische Begleitung durch die Tragwerksplanung des Umbaus und der Erweiterung des Schulstandorts, so nach Ende der Baumaßnahmen alle erforderlichen Räume für eine 3-4 zügige Ganztagsgrundschule vorhanden sind. Dazu werden durch die Planung den Abbruch der Toiletten und des Traktes 3, die Errichtung von zwei Erweiterungsbauten vorgesehen und der Altbau im Bezug auf einen möglichen Umbau der Trakte 2 und 3 betrachtet. Maßnahmen der Schulerweiterung: Planung und Errichtung von zwei Neubauten zur Schulnutzung Weitere Untersuchung der Bestandsgebäude zur Öffnung der Flure zur Herstellung eines Klassenclusters und tragwerksplanerische Umsetzung (siehe Anlage Machbarkeitsstudie Statik Altbauten) Statische Begleitung von Maßnahmen im Rahmen der Umbauplanung - Bestandsgebäude: - Statische Begleitung zur Verbesserung des Brandschutzes in den Bestandsbauten (2. Rettungsweg) - Statische Begleitung zur Anpassung der Leitungsführung H&S und ELT. Die Maßnahme erfolgt im laufenden Betrieb, das heißt die Sanierung ist über mehrere Bauabschnitte zu realisieren.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
21.02.2025
31.12.2029
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
GGS Herderstraße
Herderstraße 10
51381
Leverkusen
Deutschland
DEA24

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1GX07M90

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.
2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 27. November 2024 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Elektronische Angebotsöffnung

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 VgV von mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Bestätigung des Umsatzes des Unternehmens:
Es ist eine Erklärung über den Gesamtumsatz und ggf. über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags vorzulegen; eine solche Erklärung kann höchstens für die letzten 3 Geschäftsjahre verlangt werden und nur, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
2. Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages: Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Dieser ist auf dem Formblatt 124 einzutragen (Mindestanforderungen: 200.000,00 EUR Nettojahresumsatz, letzte 3 Jahre, siehe Matrix - Als Tätigkeitsbereich des Auftrags gelten die Tragwerkplanerleistungen Leistungsphasen 1?6 HOAI).
Bei engerer Auswahl des Angebots ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen.
3. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit der Bewerberin bzw. dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden und 2 Millionen EUR für sonstige Schäden besteht

Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestsens den in der Auftragsbekanntmachung möglicherweise geforderten Mindeststandards genannten Deckungssummen (Mindestanforderungen: mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden und 2 Millionen EUR für sonstige Schäden)

Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Ausgefülltes Formblatt "Angaben zur Honorarermittlung"
2. Ausgefülltes Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen
3. Formblatt Eignungsleihe (sofern vorgesehen)
4. Präqualifizierungsbescheinigung (sofern vorhanden)

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Nachweis der Eintragung in der Ingenieurkammer Bau

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Referenzdarstellung mittels ausgefülltem Formblatt RF1 und RF2: Eingehende Darstellung von bis zu zwei mit der Aufgabe vergleichbaren, in den letzten 5 Kalenderjahren fertiggestellten Projekten auf Formblatt RF1 und RF2; mindestens zwei Referenzen mit nachfolgenden Mindestanforderungen:
- Baukosten (KG300+400) netto ? 2.000.000EUR
- Öffentlicher Auftraggeber,
- Selbsterbrachte LP 1-6 §51 HOAI
- Honorarzone mind. II §51 HOAI
- Fertigstellung 5 Jahre vor dem 15. Oktober 2024
Die Referenzdarstellungen haben mittels der Formblätter RF1 und RF2 zu erfolgen.
2. Teambeschreibung: Kurze Teambeschreibung (Max. 2 Seiten) mit den Angaben der jeweiligen Teammitglieder (Funktion, Ausbildung, Betriebszugehörigkeit, Berufserfahrung) ersichtlich werden
3. Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung
4. Verzeichnis der Nachunternehmenleistungen (sofern vorgesehen)
5.Nachweis der Berufsausbildung und Berufserfahrung der Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung. Mindestanforderung: Diplomurkunde Dipl.-Ing. (FH) oder vergleichbar und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach Studienabschluss

Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Finanzierung

Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist, gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen
1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Liefer- und Dienstleistungen
2. Eigenerklärung EE NRW Sanktionen
3. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt)
4. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter

Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Verpflichtungserklärung Verpflichtungsgesetz
2. Formular "Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung"

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung