Abendlicher Schließ- und Kontrolldienst sowie Kontroll- und Revierfahrten an 4 weiterführenden Schulen der Stadt Troisdorf
Aufgaben des Kontroll- und Schließdienstes sowie Umfang der Kontroll- und Revierfahrten- Beobachtung des Schulgeländes während des Streifenganges. Prüfung des ordnungsgemäßen Verschlusses von Türen und Fenstern im Rahmen der Außenkontrollen der Gebäude. Es soll auch auf gelöschtes Licht und ungewöhnliche Geräusche geachtet werden.Durchführung von täglich mindestens drei Patrouillengängen im Erdgeschoß des Gebäudes und ein Kontrollgang auf den anderen Etagen sowie drei im Außengelände. Bei den Innenkontrollen sind die Klassenräume, die Lehrerzimmer, Aulen, Turnhallen etc. aufzusuchen, damit den Mitarbeiter*innen sowie Nutzern bewusst ist, dass ein Sicherheitsdienst im Gebäude ist. Der Auftraggeber behält sich vor, die Anzahl der vorgegebenen Streifengänge nach einer angemessenen Einarbeitungszeit und ausreichender Objektkenntnis anzupassen. - Personen, die sich unberechtigterweise auf dem jeweiligen Gelände aufhalten, sind zu entfernen. Die Aufenthaltsbefugnis ist zuvor in einem Gespräch zu klären.- Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Auftragnehmers u. a. bei der Wahrnehmung des Hausrechts gegenüber sich unberechtigt aufhaltenden oder den Hausfrieden störenden Personen und Hinzuziehung Im Bedarfsfalle zur Krisenintervention.- Besonderheiten bei der Ausführung dieses Dienstes z. B. Notfallmaßnahmen bei Störungen sowie Abstellen und Beseitigen geringfügiger Mängel sind in einem Wachbuch zu vermerken, welches vom Auftragnehmer gestellt wird.- Bei allen Standorten ist ein Türwächterkontrollsystem zu installieren- Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Auftragnehmers bei der Überwachung des Rauchverbots innerhalb der jeweiligen Grundstücksgrenze- Die Einbruchmeldeanlagen (EMA) müssen täglich zu vorher festgelegten und mit der Schuleinrichtung abgestimmten Zeiten unscharf bzw. scharf geschaltet werden.- Kontrolle der jeweiligen Toranlagen auf Verschluss und Auffälligkeiten- Durchführung von nächtlichen Revierfahrten an Nichtschultagen auf dem Schulgelände und Kontrolle von Auffälligkeiten (Einbruch, Vandalismusschäden etc.).
Der Auftrag wird zunächst nur bis zum 31.07.2027 erteilt. Dieser verlängert sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, sofern der Verlängerung nicht schriftlich von einer der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit kann bis zu zwei Mal um ein weiteres Jahr verlängert werden, längstens bis 31.07.2029.
Los 1: Gertrud-Koch-Gesamtschule, Edith-Stein-Straße 20, 53844 Troisdorf einschl. Dreifachhalle, Turnhalle IV, Turnhalle V Los 2: Gymnasium Sieglar, Edith-Stein-Straße 15, 53844 Troisdorf einschl. Gymnastikhalle, TurnhalleLos 3: Europaschule Troisdorf, Am Bergeracker 31, 53842 Troisdorf einschl. Dreifachturnhalle und SportparkLos 4 Gymnasium Altenforst, Zum Altenfort 10, 53840 Troisdorf einschl. Leichtathletikhalle, Gymnastikhalle, Turnhalle 1 und 2
Die Punktvergabe in Bezug auf den Preis (Wertungskriterium 1) erfolgt folgendermaßen:Bei der Wertung des Teilkriteriums Preis werden für das Angebot mit dem niedrigsten Stundenverrechnungssatz (in EUR netto) 10 Punkte vergeben. Je Prozent Überschreitung werden 0,1 Teilpunkte abgezogen.
Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Mit Angebotsabgabe ist ein Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans bei Abruf der Dienstleistungen anhand eines Sachverhaltes einzureichen. Da es sich um eine losweise Vergabe handelt, ist ggfls. die Abgabe von bis zu vier Konzepten erforderlich.
Die Punktevergabe in Bezug auf das Konzept (Wertungskriterium 2) erfolgt folgendermaßen:30 PunkteDas Konzept betrachtet sämtliche Angaben zu allen geforderten Aspekten. Die dargestellte Vorgehensweise ist nachvollziehbar und das Konzept enthält keine Lücken und Fehler. Es enthält Lösungen, die die Belange der Auftraggeberin berücksichtigen.20 PunkteDas Konzept enthält kleinere Lücken und erscheint praxistauglich. Es enthält keine Ansätze oder Lösungen, die für die Auftraggeberin einen Mehrwert bieten.10 PunkteDas Konzept wird befriedigend dargestellt. Es enthält kleinere Lücken. Es erscheint im Wesentlichen praxistauglich.0 PunkteAbläufe im Konzept werden nicht ausreichend dargestellt. Das Konzept wird auf eine unvollständige oder unbefriedigende Weise beschrieben. Es bestehen Bedenken, die ausgeschriebene Leistung erledigen zu können.
Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den voraussichtlichen Ausführungszeitraum.
Mit dem Angebot sind u. a. nachfolgende Unterlagen einzureichen: - ausgefülltes Preisblatt- Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans bei Abruf der Dienstleistungen für jedes Los(weitere Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen sowie im Reiter Bedingungen).
Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform:Vergabemarktplatz Rheinland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB).Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Eine rechtzeitige Beantwortung von Bewerberfragen nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A kann nur gewährleistet werden, sofern diese 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.
Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 440
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
siehe § 123, 124 GWB; Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB; § 57 VgV; § 42 Absatz 1 VgV
Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (mindestens 3 Referenzen) erbrachten Leistungen bei öffentlichen Einrichtungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (siehe Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen).
Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.
Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Eigenerklärung zum Einsatz technischer Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe Bewerbungsbedingungen Punkt 8), u. a. ein Kernstamm von 4 Mitarbeitern pro Los (siehe Eigenerklärung zum Mitarbeiterstamm im Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen).
Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Bescheinigung über die Sachkundeprüfung nach § 34a Absatz 1 Satz 5 der Gewerbeordnung für jeden die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter- Nachweis eines einwandfreien behördlichen Führungszeugnisses für jeden die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter.
Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU und bei Eignungsleihe unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533 EU).
Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - ggf. Erklärungen und Nachweise zur Eignung Dritter/ Nachunternehmer/ Unterauftragnehmer.
Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechenden Angaben verfügbar sind (siehe Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen).
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung)- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung)- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung)- Eigenerklärung Mindestlohngesetz - Eigenerklärung Ausschlussgründe- 523- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU.
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:- Angaben zum Haftpflichtversicherungsträger inkl. Deckungssummen (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung).
Unterlagen, auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung.
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:- Angabe zur Eintragung in das Berufsregister (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung).