Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS): VE 2.313 Trockenbauarbeiten 2.BA
günstigster Preis
Beginn: voraussichtlich September 2025 (siehe BZP)Ende: voraussichtlich April 2026 (siehe BZP)
Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den voraussichtlichen Ausführungszeitraum.
Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz Rheinland.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB).Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
Eine rechtzeitige Beantwortung von Bewerberfragen nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A kann nur gewährleistet werden, sofern diese 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.
Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 441
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
siehe § 6e EU VOB/A (vergleiche § 123, 124 GWB); Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 6f EU VOB/A (vergleiche § 125 GWB); § 16 EU ff. VOB/A
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:- Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (mindestens 3 Referenzen) erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung).
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben.
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:- Angabe Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung)
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:- Angaben zum Haftpflichtversicherungsträger inkl. Deckungssummen (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung).
Unterlagen, auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung.
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:- ausgefülltes Leistungsverzeichnis mit den Preisen (PDF-Datei und/oder GAEB-Datei) (Kurz-LV zur Angebotsabgabe ausreichend) - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung)- Angabe zur Zuverlässigkeit (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung)- Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot- Eigenerklärung Mindestlohngesetz - 523- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist,-Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,-Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz,- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,- ggf. Nachweise zur Eignung anderer Unternehmen,- Urkalkulation,- Preislisten.
Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind, sofern ein Unterauftragnehmer beauftragt werden soll:- 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient)
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind, sofern ein Unterauftragnehmer beauftragt werden soll:- Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - ggf. Nachweise zur Eignung anderer Unternehmen.
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - 248 - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot),
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:- Handelsregisterauszug zur Bestätigung der Eignung
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:- Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer- Gewerbeanmeldung,- Nachweis zur Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
Vertragserfüllung:Nach § 9 c VOB/A, § 9 c VOB/A EU wird im Hinblick auf die beabsichtigte Nutzung als Schulgebäude auf eine Vertragserfüllungsbürgschaft nicht verzichtet.Die Bürgschaft soll die dem Auftraggeber zustehenden Ansprüche bis zur Abnahme der vereinbarten Leistungen sichern und insoweit insbesondere vor Verzug und Insolvenz des Arbeitsnehmers schützen. Die Höhe der Sicherheit beträgt fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge).
Mängelansprüche:Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Abrechnungssumme.
Die weiteren Bedingungen für den Auftrag sind in den Vergabeunterlagen enthalten.