Projektsteuerung - Neubau Gefahrenabwehrzentrum in Sankt Augustin
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Rhein-Sieg-Kreis
05382006006-31001-21
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
DEA2C
zvs@rhein-sieg-kreis.de
+49 2241-133543
+49 2241-133165

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-1473055
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71200000-8
71210000-2
71248000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung sind Ingenieurleistungen als Projektsteuerer für den Bau eines Gefahrenabwehrzentrums (GAZ) für den Rhein-Sieg-Kreis.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO Heft Nr. 9

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
108
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Im Mittelfeld
53757
Sankt Augustin
Deutschland
DEA2C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Honorarangebot

Auf-/Abschlag auf Musterhonorarberechnung (Grund- und besondere Leistungen),
Nebenkostensatz

Gewichtung
375,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Projektteam

Die erwartete Ausführungsqualität wird anhand der vorgesehenen Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung durch die Abfrage von personenbezogenen Leistungsnachweisen (s. Formblatt "Projektteam") bewertet.
.
Nur Leistungsnachweise mit folgenden Mindestanforderungen sind wertungsfähig und werden zur Bewertung der erwarteten Ausführungsqualität herangezogen:
.
Anforderungen an alle Leistungsnachweise:
- Leistungen der Projektsteuerung von Bauprojekten über die Projektstufen 1-5 nach AHO Heft Nr. 9, § 6 mit einem Mindesthonorarwert von 600.000 EUR netto
- Abgeschlossene Projekte, Fertigstellung (Abschluss und Abrechnung der PS 5) im Zeitraum 03/2015 - 02/2025
- Geforderte Funktion im Leistungsnachweis gleich oder höherwertig der vorgesehenen Funktion, d.h.: die vorgesehene Projektleitung muss auch im Leistungsnachweis die Projektleitung erbracht haben, die vorgesehene Stellvertretung muss im Leistungsnachweis die Projektleitung oder Stellvertretung erbracht haben

Es ist für beide vorgesehenen Personen jeweils mindestens ein Leistungsnachweis zu nennen. Für den Fall, dass für eine vorgesehene Person kein Leistungsnachweis abgegeben wird, so werden für die andere Person nur maximal zwei Leistungsnachweise geprüft und bewertet. Dem dritten Leistungsnachweis gemäß Wertungsmatrix werden in diesem Fall Null Punkte zugeordnet.

Die Leistungsnachweise werden durch telefonische Befragung der Leistungsnachweisgeber in der vom Bieter angegebenen Reihenfolge geprüft. Ausschließlich die Ergebnisse der drei zuerst erreichten Leistungsnachweise fließen in die Wertung ein. Für den Fall, dass für eine vorgesehene Person kein Leistungsnachweis abgegeben wird, so werden für die andere Person nur maximal zwei Leistungsnachweise geprüft und bewertet. Der dritte Leistungsnachweis gemäß Wertungsmatrix werden in diesem Fall 0 Punkte zugeordnet.

Werden weniger als drei Leistungsnachweise angegeben, werden die fehlenden Leistungsnachweise mit 0 Punkten bewertet.
Die Leistungsnachweisabfrage wird auf maximal 3 telefonische Versuche (an drei verschiedenen Tagen) und eine Rückruf-Bitte per E-Mail begrenzt. Nicht erreichte Leistungsnachweise werden mit 0 Punkten bewertet.

Weitere Details zur Angebotswertung sind den Vergabeunterlagen (Wertungsmatrix) zu entnehmen.

Gewichtung
450,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Schriftliche Darstellung der konzeptionellen Ansätze

Schriftliche Darstellung der konzeptionellen Ansätze hinsichtlich:
Planung der Planung
Qualitätsmanagement
Terminsteuerung / allgemein
Terminsteuerung / Terminpufferarten
Unternehmereinsatzformen
Zielkonflikte
Projekt Zieldefinition
Risikomanagement

Gewichtung
300,00

Zuschlagskriterium

Qualität
mündliche Angebotspräsentation

Die drei bestplatzierten Bieter aus der Wertung "Wertungshonorar, Projektteam und schriftliche Darstellung" werden zu einer mündliche Angebotspräsentation eingeladen.

mündliche Angebotspräsentation:
Persönliche Vorstellung:
Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit der Projektleitung, Gesamteindruck
geplanter (fach-)spezifischer Einsatz der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeitenden
Darstellung der Verfügbarkeit und Erreichbarkeit von Projektleitung und Projektteam ; örtliche Präsenz

Präsentation Konzept:
Planung der Planung
Qualitätsmanagement
Terminsteuerung / allgemein
Terminsteuerung / Terminpufferarten
Unternehmereinsatzformen
Zielkonflikte
Projekt Zieldefinition
Risikomanagement

Gewichtung
375,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Entscheidung des Beschaffers aufgrund geänderter Anforderungen
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

0

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

Überprüfung der Angebote