Versicherungsleistungen (Gebäude- und Inhaltsversicherung, Bauleistungsversicherun...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
20.05.2025
27.05.2025 09:00 Uhr
27.05.2025 09:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Rhein-Sieg-Kreis
05382006006-31001-21
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
DEA2C
zvs@rhein-sieg-kreis.de
+49 224113-2937
+49 224113-3165

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3055
+49 221147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

66510000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Abschluss von Versicherungsverträgen für den Zeitraum 01.01.2026 - 31.12.2028 (mit automatischer Verlängerungsoption für jeweils ein weiteres Jahr) für folgende Versicherungssparten:
- Gebäude- und Inventarversicherung
- Bauleistungsversicherung
- Spezial - Strafrechtsschutzversicherung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Versicherungsleistungen - aufgeteilt in drei Lose

Umfang der Auftragsvergabe

1.335.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
36

Systembedingt musste zwingend eine Anzahl der maximalen Verlängerungen angegeben werden. Der Vertrag verlängert sich jedoch automatisch jährlich, sofern er nicht fristgerecht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist für den Versicherungsnehmer beträgt 3 Monate und für den Versicherer 6 Monate.

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
DEA2C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Der niedrigste Preis erhält 100 Punkte. Danach erfolgt die Vergabe der Punkte über eine lineare Interpolation.

Gewichtung
70,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Unmittelbare Schadenbehebung"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Naturalersatz"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Leasing oder Kauf gebrauchter Sachen als Wiederherstellung"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
2,50

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Beratungskosten im Schadenfall"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Regiekosten im Schadenfall"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
2,50

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Beschleunigungskosten"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
2,50

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Schadenermittlungs- und Feststellungskosten bei Schadenverdacht"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
2,50
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Die Vertragsentwürfe enthalten versicherungsspartenspezifische Optionsmöglichkeiten, die der Wertung unterliegen.
Zu Einzelheiten wird auf die entsprechenden Leistungsbeschreibungen verwiesen.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDZY8

Einlegung von Rechtsbehelfen

Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Es sind ausschließlich elektronische Angebote, die unter Zuhilfenahme des Bietertools über das Vergabeportal eingereicht werden, zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.

Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Angebotsunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die auf dem Vergabeportal registrierten Bewerber mittels Bewerberkommunikation unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe der Angebote die Aktualität der auf dem Vergabeportal hochgeladenen Dokumente zu prüfen.

Es gelten die Bewerbungs- und die den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.

Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://espd.eop.bg/espd-web/filter?lang=de) akzeptiert.
Eignungsnachweise, die im Rahmen eines PQ-Verfahrens erworben wurden, sind - unter Angabe der PQ-Nummer - zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen.
Ein Bieter/eine Bietergemeinschaft kann sich zum Nachweis seiner/ihrer Leistungsfähigkeit/Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen (§ 43 Abs. 2 VgV).

Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bewerberinformationen oder über erfolgte Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.

Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgen über das Vergabeportal.

Rückfragen zum Vergabeverfahren oder zu den -unterlagen sind bis spätestens 20.05.2025 über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

65
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Es sind nur befugte Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:

- ausgefülltes Angebotsformular
- ausgefüllte Kalkulationstabelle Gebäude- und Inventarversicherung in der gesperrten Version (Los 1)
- ausgefüllte Preisblätter für alle Lose
- Formblatt Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend, nur von Bietergemeinschaften einzureichen)
- Formblatt Unteraufträge (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern)

2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:

- Eigenerklärung Ausschlussgründe
- Formblatt Referenzen (Los 1)
- Eigenerklärung zum Bieter
- Eigenerklärung "Sanktionspaket 5 EU"
- Vollmacht Versicherer (nur bei Angeboten von Versicherungsagenten bzw. -maklern)

3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:

- Erlaubnis gem. § 8 ff. Gesetz über die Beaufsichtigung der Versicherungsunternehmen - VAG - (bzw. eine vergleichbare Erlaubnis ausländischer Genehmigungsbehörden für Bieter aus EU-Mitgliedsstaaten)
- Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert)
- unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags
- Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer

Die Nichtbeachtung der oben aufgeführten Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend zum Angebotsausschluss.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu erklären. Die Erklärung ist von allen Bietern sowie Mitgliedern der Bietergemeinschaft und - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmen fristgerecht vorzulegen. Für die Abgabe der geforderten Erklärungen wird die Verwendung des Formblattes "Eigenerklärung Ausschlussgründe" empfohlen.

Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftragnehmer rechtsverbindlich vertritt.

Eine gesamt-schuldnerische Haftung der Bietergemeinschaft ist nicht vorgesehen.

Mehrfachangebote von Einzelbietern und/oder Bietern als Mitglied einer oder mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen automatisch zum Ausschluss.

Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Für die Abgabe der Bietergemeinschaftserklärung wird die Verwendung des entsprechenden Formblattes empfohlen - dieses ist auf dem Vergabeportal eingestellt.

Bei Angebotsabgabe durch einen Makler oder Agenten ist mit Abgabe eine auf den Makler/Agenten lautende Vollmacht des zur Versicherungsdienstleistung vorgesehenen Versicherers vorzulegen. Die Vollmacht muss die Vertretung des Versicherers im Vergabeverfahren einschließlich der Angebotsabgabe, beim Vertragsschluss und in der Ausführung des Auftrags umfassen.
Der Versicherer darf nur ein Angebot selbst oder durch den Makler abgeben. Legt der Versicherer selbst und durch den Makler/Agenten mehr als ein Angebot vor, werden alle Angebote dieser Versicherung von der Wertung ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Es werden ausschließlich Angebote von in Deutschland zum Geschäftsbetrieb zugelassenen Versicherungsgesellschaften oder Niederlassungen von Versicherungsgesellschaften mit Hauptsitz innerhalb der europäischen Union oder dessen Vertreter zugelassen. Die Zulassung ist durch Eigenerklärung nachzuweisen (Bestandteil des Angebotsformulars). Auf Anforderung der Vergabestelle ist der Bieter/die Bietergemeinschaft verpflichtet, den Nachweis durch Vorlage einer entsprechenden Erklärung der Aufsichtsbehörde zu erbringen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Der Abschluss des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrags ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.

Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Ausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Bieterkreis beschränkt.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
3
3

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Gebäude- und Inventarversicherung
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

66510000-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Gebäude sowie bewegliche Sachen sollen über diesen Versicherungsvertrag möglichst umfassend versichert werden.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Es werden ausschließlich Angebote von in Deutschland zum Geschäftsbetrieb zugelassenen Versicherungsgesellschaften oder Niederlassungen von Versicherungsgesellschaften mit Hauptsitz innerhalb der europäischen Union oder dessen Vertreter zugelassen. Die Zulassung ist durch Eigenerklärung nachzuweisen (Bestandteil des Angebotsformulars). Auf Anforderung der Vergabestelle ist der Bieter/die Bietergemeinschaft verpflichtet, den Nachweis durch Vorlage einer entsprechenden Erklärung der Aufsichtsbehörde zu erbringen.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Referenzangaben unter Angabe des Versicherungsnehmers (Name und Anschrift), der Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefonnummer), der Beginn des Versicherungsvertrages
sowie der Jahresbruttoprämie.
Mindestanforderungen an die Referenzprojekte:
- Referenzen über Gebäude- und Sachinhaltsversicherung,
- Referenzzeitraum ab 01.04.2022.

Bei Bietergemeinschaften ist die Eignung für jedes einzelne Mitglied nachzuweisen. Ist der Anteil des führenden Versicherers größer als 50 % der Gesamtversicherungssumme, so reicht es aus, wenn nur dieser die geforderte Anzahl der Referenzen nachweist.

Für den Nachweis wird die Verwendung des Formblattes "Referenzen" empfohlen. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat. Die Erklärungen zu den Referenzen werden stichprobenartig geprüft. Falsche Angaben führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen ist unzulässig.

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Bauleistungsversicherung
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

66510000-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Rhein-Sieg-Kreis wird in den Jahren 2026 - 2029 Sanierungen sowie Neu- und Erweiterungsbauten von Schulgebäuden, Rettungswachen etc. mit einem Bauleistungsvolumen von rd. EUR 45 Mio. vergeben.
Es wird ein Umsatzvertrag vereinbart. Die einzelnen Objekte sind bis zum Ablauf der Bauzeit max. bis zum Ende des Vertrages zu versichern.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Der niedrigste Preis erhält 100 Punkte. Danach erfolgt die Vergabe der Punkte über eine lineare Interpolation.

Gewichtung
70,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Optionen "sofortiger Reparaturbeginn bei Schäden"

Wird ein Maximum von EUR 25.000 angeboten, erhält das Angebot die volle Punktzahl, wird kein höherer Betrag als EUR 5.000 angeboten, erhält das Angebot 0 Punkte. Dazwischen erfolgt eine lineare Interpolation.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Nachhaftungszeitraum

Wird ein Zeitraum von 24 Monaten angeboten, erhält das Angebot die volle Punktzahl. Wird kein höherer Zeitraum als 3 Monate angeboten, erhält das Angebot 0 Punkte. Dazwischen erfolgt eine lineare Interpolation.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Mitversichung von Bauschildern"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
2,50

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "erweiteter Sachschadenbegriff"

Bei angebotener Option erhält der Bieter 100 Punkte, andernfalls 0 Punkte.

Gewichtung
7,50
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Spezial-Strafrechtsschutzversicherung
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

66510000-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Spezial - Strafrechtsschutzversicherung für folgende Personengruppen:
a) Bedienstete in Ausübung ihrer beruflichen und sonstigen Tätigkeiten für den Versicherungsnehmer,
b) gesetzliche Vertreter und Organe sowie die ehrenamtlich Tätige in ihrer amtlichen, ehrenamtlichen oder dienstlichen Tätigkeit (unter anderem derzeit 86 Kreistagsabgeordnete und rd.140 sachkundige Bürgerinnen und Bürger)
c) Betriebsärzte, auch bei Erste-Hilfe-Leistungen für Nichtbetriebsangehörige außerhalb des Betriebes
d) Notärzte, die aufgrund einer vertraglichen Regelung zwischen dem Rhein-Sieg-Kreis und Krankenhäusern im Notarztdienst des Rhein-Sieg-Kreises eingesetzt werden; und / oder Ärztliche Praktikanten im Notarztdienst des Rhein-Sieg-Kreises; und ärztliche/nichtärztliche Dozenten Rettungsdienst.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Der niedrigste Preis erhält 100 Punkte. Danach erfolgt die Vergabe der Punkte über eine lineare Interpolation.

Gewichtung
80,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Kostenübernahme Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit", verfahrensbegleitendes und nachgelagertes Krisenmanagement"

Je angebotener Option erhält der Bieter 50 Punkte, andernfalls je 0 Punkte.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "U-Haft"

Wird ein Maximum für das Tagegeld von EUR 100.000 angeboten, erhält das Angebot die volle Punktzahl.
Wird kein höherer Höchsterstattungssatz als EUR 20.000 angeboten, erhält das Angebot 0 Punkte. Dazwischen erfolgt eine lineare Interpolation.

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Option "Strafkaution"

Wird ein Höchstsatz für die Strafkaution von EUR 500.000 angeboten, erhält das Angebot die volle Punktzahl.
Wird kein höherer Höchsterstattungssatz als EUR 100.000 angeboten, erhält das Angebot 0 Punkte. Dazwischen erfolgt eine lineare Interpolation.

Gewichtung
5,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen