Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über einen sog. hybriden Brief-versand. Dieser umfasst nach digitaler Zuleitung der jeweiligen Poststücke den Druck, die Kuvertie-rung, die Frankierung und den Versand der dadurch anfallenden Sendungen (Briefe, Postkarten, PZUs/PZAs, Steuerbescheide etc.) im Sinne des Postgesetzes (PostG) oder auch Konsolidie-rungsleistungen im Sinne des Postgesetzes, im und außerhalb des gesamten Bundesgebiets der Bundesrepublik Deutschland, für die Auftraggeberin die Stadt Langenfeld Rhld., im Folgenden AG genannt.Die anfallenden Briefsendungen sollen zukünftig, soweit tatsächlich und rechtlich möglich, über ei-nen externen Dienstleister gedruckt, kuvertiert, frankiert und auf den Postversandweg gebracht werden. Die digitale Übergabe der Schriftstücke an den Auftragnehmer oder die Auftragnehmerin, im Folgenden AN genannt, soll über eine entsprechende technische Lösung (Virtueller Drucker, Cloud-basiert, etc.) erfolgen.Ziel der Ausschreibung ist eine sichere, rechtskonforme, effektive, ökonomische und ökologische Leistungserbringung durch den oder die AN.
Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.12.2025 und beträgt zunächst zwei Jahre. Der Vertrag verlängert sich automatisch bei unveränderten Konditionen um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. Das Recht auf Kündigung besteht auf Seiten der Stadt Langenfeld. Dem/der Postdienstleistenden steht kein ordentliches Kündigungsrecht zu. Nach Ablauf von maximal drei Jahren endet der Vertrag zum 30.11.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Alle Informationen zum Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen. Bitte denken Sie auch an Ihre elektronische Signatur (überall da, wo diese gefordert wird), damit die Vergabestelle wegen formaler Fehler Ihr Angebot nicht ausschließen muss.
keine
EU 521 zur Eignungsprüfung- Eigenerklärung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): vgl. Formular 521
EU 531 Dokumentation bei Angebotsabgabe durch eine Bewerber-/Bietergemeinschaft (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): vgl. Formular 531 EU
EU 533a - Informationen zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Formular 533a Vergabehandbuch
EU 533b Nachweis Unterauftragnehmer (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Formular 533b EU Vergabehandbuch
EU 534a - Erklärung Eignungsleihe (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Formular 534 a EU Vergabehandbuch
EU 534b- Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Formular 534b EU Vergabehandbuch
Zertifizierung nach ISO 9001:2015 (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung):
Zertifizierung nach ISO 27001:2013 (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung):
Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Zur Absicherung des Haftungsrisikos ist der/die Postdienstleistende verpflichtet, eine Haft-pflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden abzuschließen und wäh-rend der Laufzeit des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Deckungssumme muss mindestens 1.000.000 Euro je Versicherungsfall betragen. Die Deckungssumme muss mindestens zweimal jährlich zur Verfügung stehen.
Referenzen: die Stadtverwaltung Langenfeld Nachweis von mind. drei Referenzen vergleichbarer Aufträge (im Hinblick auf Art und Umfang) aus dem Bereich öffentlicher Dienst ab 2020 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): siehe Vergabeunterlagen
Einzureichende Unterlagen:- Angebotsschreiben ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Angebotsschreiben ist komplett auszufüllen.- Eigenerklärung Informationen zum Bieter ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Formular CSX-59- EU 523 Sanktionspaket- erforderliche Erklärung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): vgl. Formular 523 EU- Leistungsverzeichnis/Leistungsbeschreibung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Leistungsverzeichnis ist auszufüllen und mit den erforderlichen Preisen zu versehen. Es ist zwingend im PDF-Format zu übermitteln. - Eigenerklärung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): siehe Vergabeunterlagen