Wartungsarbeiten am 16.03.; 07:00-14:00 Uhr || 17.03.,14:00-16:00 Uhr
Rahmenvertrag Gleisbauarbeiten
VO: SektVO Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
24.03.2025
01.04.2025 11:00 Uhr
22.04.2025

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH
123456
Sandkaule 2
53111
Bonn
Deutschland
DEA22
Einkauf
info@stadtwerke-bonn.de
+49 228711-0

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
---
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
DE 812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
Spruchkörper Köln
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-1473045

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Los 1 - konventioneller Gleisbau

Zu den auszuführenden Leistungen zählen insbesondere:
- Instandsetzung von Gleisen und Weichen
- Baustelleneinrichtung, Genehmigungen und - Verkehrssicherung
- Bewetterung
- Vermessung
- Schienenlieferungen
- Oberflächenaufbruch im Gleisbereich
- Erd- und Bettungsarbeiten
- Entsorgung
- Gleis- und Weichenentwässerung
- Kabeltiefbau für Gleise und Weichen
- Gleisausbau
- Weichenausbau
- Gleiseinbau
- Weicheneinbau

Los 2 - Schweißtechnik

- Schienenschweißungen, Fülldrahtschweißen
- Thermit-Schienenstoßschweißungen

Los 3 - Stopftechnik

- Weiche stopfen und richten, nach angeschriebenen Werten, mit kombinierter Stopf-Richtmaschine

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 1 - konventioneller Gleisbau

Zu den auszuführenden Leistungen zählen insbesondere:
- Instandsetzung von Gleisen und Weichen
- Baustelleneinrichtung, Genehmigungen und - Verkehrssicherung
- Bewetterung
- Vermessung
- Schienenlieferungen
- Oberflächenaufbruch im Gleisbereich
- Erd- und Bettungsarbeiten
- Entsorgung
- Gleis- und Weichenentwässerung
- Kabeltiefbau für Gleise und Weichen
- Gleisausbau
- Weichenausbau
- Gleiseinbau
- Weicheneinbau

Los 2 - Schweißtechnik

- Schienenschweißungen, Fülldrahtschweißen
- Thermit-Schienenstoßschweißungen

Los 3 - Stopftechnik

- Weiche stopfen und richten, nach angeschriebenen Werten, mit kombinierter Stopf-Richtmaschine

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.09.2025
31.08.2027

Vertragslaufzeit = 2 Jahre

Optionale Verlängerungen ab 2027
2x 2 Jahre

Optionale Verlängerung ab 2031
2x 1 Jahr

Es ist eine maximale Vertragslaufzeit von insgesamt 8 Jahren möglich.

4
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Beliebiger Ort
---

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBAYTHGU088T

Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.

Die Rügeobliegenheit ist Zulässigkeitsvoraussetzung für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens (§ 160 Absatz 3 Satz 1 GWB). Durch die Rüge soll dem öffentlichen Auftraggeber die Gelegenheit gegeben werden, die Rechtmäßigkeit seines Vergabeverfahrens überprüfen und etwaige Vergabefehler beheben zu können. Soweit der Bieter/Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt, hat er sie innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber zu rügen.

Sind Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind diese bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Erkennbare Verstöße in den Vergabeunterlagen müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Bieter/Bewerber mit, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung über die Nichtabhilfe beim Bieter/Bewerber bei der zuständigen Vergabekammer eingereicht werden.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1. Die Vergabeunterlagen werden den Bewerbern auf der Vergabeplattform www.vmp-rheinland.de barrierefrei zur Verfügung gestellt.

2. Das Verfahren wird als zweistufiges Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt. In der ersten Verfahrensstufe wird die Eignung der Bewerber geprüft; die qualifizierten Bewerber erhalten sodann eine Aufforderung zur Angebotsabgabe.

3. In der ersten Runde der Angebotsphase sind von den Bewerbern indikative Erstangebote abzugeben; ein Zuschlag wird in dieser ersten Runde nicht erteilt. Im Anschluss an den Eingang der Erstangebote werden alle Bieter, die ein frist- und formgemäßes, vollständiges und wertungsfähiges Erstangebot abgegeben haben, zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen. Die Auftraggeberin behält sich in diesem Fall vor, basierend auf dem Ergebnis der Verhandlungsgespräche die Vergabeunterlagen fortzuschreiben.

4. Nach den Verhandlungsgesprächen erhalten alle Bieter Gelegenheit zur Abgabe eines verbindlichen Folgeangebotes. Weitere Verhandlungsrunden sind nicht vorgesehen, bleiben für den Bedarfsfall aber vorbehalten.

4.1 Die Angebote werden nach folgenden Bewertungskriterien ausgewertet: 70% Preis, 30% Qualitätskriterien

Eine detaillierte Erläuterung zur Bewertung der Angebote erhalten Sie mit der Aufforderung zum Angebot.

5. Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sollen diese möglichst verwendet werden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen der erklärenden Person zu versehen(Textform i. S. d. § 126b BGB).

6. Das Verfahren wird über die eVergabe-Plattform www.vmp-rheinland.de durchgeführt. Die Angebote und Teilnahmeanträge sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die eVergabe-Plattform hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist dafür nicht erforderlich, jedoch zugelassen.

7. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zustellen. Mündlich/telefonisch/per Mail gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche/telefonische/per Mail erteilte Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich.

8. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

111
Tage

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Es gilt § 51 SektVO - Prüfung und Wertung der Angebote; Nachforderung von Unterlagen

(1) Die Angebote werden geprüft und gewertet, bevor der Zuschlag erteilt wird.
(2) Der Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird.
(3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen.
(4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
(5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Die Auftraggeberin behält sich insbesondere den Ausschluss eines Bewerbers/ Bieters bzw. einer Bewerbergemeinschaft/ Bietergemeinschaft vor, wenn Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB bzw. § 6e Abs. 6 Nr. 7 VOB/A EU vorliegen und keine erfolgreichen Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB durchgeführt wurden.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bewerbergemeinschaft durch die Bewerbergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Beruft sich ein Bewerber hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bewerber zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. auf Formblatt T-5) beifügen. In diesem Fall wird eine gemeinsame Haftung des Bewerbers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.

1. Formblatt T10 - Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben zur Deckungssumme. Alternativ kann eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass eine den benannten Mindeststandards entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für das Projekt abgeschlossen wird.

2. Formblatt T6 - Eigenerklärung zum Gesamtumsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Als vergleichbare Leistung gilt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1: Mindestens gefordert ist eine Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens EUR 2,5 Mio. verfügen (Nachweis als Anlage beigefügt) oder die Erklärung, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

zu 2:
Losgruppe 1 (Lose 1-3) - Konventioneller Gleisbau: Der durchschnittliche Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in jedem Geschäftsjahr mindestens 1.500.000 EUR Euro betragen haben.
Losgruppe 2 (Lose 4-6) - Schweißtechnik: Der durchschnittliche Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in jedem Geschäftsjahr mindestens 150.000 EUR Euro betragen haben.
Losgruppe 3 (Lose 7-9) - Stopftechnik: Der durchschnittliche Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in jedem Geschäftsjahr mindestens 150.000,00 Euro betragen haben.
Bewerbungen von Bewerbern/Bewerbergemeinschaften, welche die Mindestanforderung im jeweiligen Los - auf welches sich beworben wird - nicht nachweisen können, müssen ausgeschlossen werden.

Die Vergabestelle behält sich vor einen aktuellen Geschäftsbericht einzufordern. Dieser ist auf Verlangen der Vergabestelle vom Bewerber einzureichen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bewerbergemeinschaft durch die Bewerbergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Beruft sich ein Bewerber hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Dritten/ Nachunternehmers, sind die Erklärungen/Nachweise für den Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der Bewerber einen Verfügbarkeitsnachweis des Dritten/Nachunternehmers (z.B. auf Formblatt T-5) vorlegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.

- Eigenerklärung Mitarbeiter (Formblatt T8)

Geforderte Mindeststandards:

Los 1 - Konventioneller Gleisbau: die durchschnittliche Mitarbeiterzahl in der Niederlassung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft, welche den Vertrag ausführen wird muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in jedem Geschäftsjahr mindestens 80 Mitarbeiter:innen betragen haben.
Los 2 - Schweißtechnik: die durchschnittliche Mitarbeiterzahl im Gesamtunternehmen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in jedem Geschäftsjahr mindestens 10 Mitarbeiter:innen betragen haben.
Los 3 - Stopftechnik: die durchschnittliche Mitarbeiterzahl im Gesamtunternehmen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in jedem Geschäftsjahr mindestens 10 Mitarbeiter:innen betragen haben.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abgegeben werden. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.

1. Formblatt T 1 - Erklärungen des Bieters
2. Formblatt T 2 - Angaben zum Bieter
3. Falls eine Bewerbergemeinschaft vorliegt: Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt T-3).
4. Formblatt T4 - Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
5. Im Fall einer Eignungsleihe: Verfügbarkeitsnachweis des Dritten, Muster bereitgestellt als Formblatt T-5.
6. Formblatt T 6 - Erklärung Mitarbeiter
7. Formblatt T 9 - Antiterrorerklärung
8. Formblatt T 10 - Erklärung zur Versicherung und Handelsregistereintragung
9. Formblatt T12 - Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576 Russland
10. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes, aus dem der Bewerber stammt, vorgesehen ist. Der Auszug darf nicht älter als 6 Monate sein.
Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens erforderlich, z. B. auf Formblatt T-5. Zudem sind für das Drittunternehmen die FormblätterT-4, T-6-8 und T10 sowie ein aktueller Handelsregisterauszug abzugeben.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im Falle einer Bewerbergemeinschaft durch die Bewerbergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. wenn die Mitglieder gemeinsam bzw. in Summe eine hinreichende Leistungsfähigkeit erwarten lassen, namentlich die Mindestanforderungen erfüllen. Beruft sich ein Bewerber hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Dritten/ Nachunternehmers, sind die Erklärungen/Nachweise für den Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der Bewerber einen Verfügbarkeitsnachweis des Dritten/Nachunternehmers (z.B. auf Formblatt T-5) vorlegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.

- Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum zwischen dem 01/2022 und 02/2025 (Formblatt T-7)

Geforderte Mindeststandards:

Losgruppe 1 (Lose 1-3) - Konventioneller Gleisbau:

Zum Nachweis hinreichender Eignung sind mindestens drei Referenzen aus dem konventionellen Gleisbau einzureichen, welche mit der ausgeschriebenen Leistung in Los 1 vergleichbar sind. Hierzu zählen insbesondere Referenzen im Bereich Gleis- und Weichenausbau, Gleis- und Weicheneinbau, Kabeltiefbau für Gleise und Weichen, Gleis- und Weichenentwässerung sowie Gleis- und Weichenregulierung.
Folgende Bedingungen an die Referenzen sind zudem mindestens zu erfüllen:
- es handelt sich um abgeschlossene, d.h. abgenommene Projekte
- für ein Nahverkehrsunternehmen in NRW
- mit einem Auftragsvolumen von mindestens 500.000,00 EUR netto
- aus dem Zeitraum zwischen 01/2022- 02/2025
Sofern mehr als drei Bewerber die Mindestanforderungen an den Referenznachweis erfüllen, wird der Auftraggeber die drei am besten geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften wie folgt ermitteln:

Für die Erfüllung der Referenzen erhält der Bewerber 1 Basispunkt je erfüllter Referenz (max. 3 Basispunkte pro Los).

Es können Zusatzpunkte erreicht werden, wenn die jeweilige eingereichte Referenz zu den Mindestkriterien folgende weitere Kriterien erfüllt:
- Baumaßnahme mit Einbau des Oberbausystems "Rheda-City" = 1 Zusatzpunkt
- Baumaßnahmen mit Einbau von Gleisjochen (Rillenschienen mit Spurstangen) auf Stahlträger mit Icositunterguß = 1 Zusatzpunkt
- Die Maßnahme wurde als Rahmenvertragsleistung bei einem Nahverkehrs- oder Eisenbahnunternehmen in NRW innerhalb der letzten fünf Jahre durchgeführt = 1 Zusatzpunkt

Losgruppe 2 (Lose 4-6) - Schweißtechnik:

Zum Nachweis hinreichender Eignung sind mindestens drei Referenzen aus dem Bereich Schienenschweißarbeiten einzureichen, welche mit der ausgeschriebenen Leistung in Los 2 vergleichbar sind. Hierzu zählen insbesondere Referenzen im Bereich Fülldrahtschweißen und Thermit-Schienenstoßschweißungen.
Folgende Bedingungen an die Referenzen sind zudem mindestens zu erfüllen:
- es handelt sich um abgeschlossene, d.h. abgenommene Projekte
- für ein Nahverkehrsunternehmen in NRW
- mit einem Auftragsvolumen von mindestens 80.000,00 EUR netto
- aus dem Zeitraum zwischen 01/2022- 02/2025
Sofern mehr als drei Bewerber die Mindestanforderungen an den Referenznachweis erfüllen, wird der Auftraggeber die drei am besten geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften wie folgt ermitteln:

Für die Erfüllung der Referenzen erhält der Bewerber 1 Basispunkt je erfüllter Referenz (max. 3 Basispunkte pro Los).

Es können Zusatzpunkte erreicht werden, wenn die jeweilige eingereichte Referenz zu den Mindestkriterien folgende weitere Kriterien erfüllt:
- Baumaßnahme mit Auftragschweißen von Rillenschienen im UP-Verfahren = 1 Zusatzpunkt
- Baumaßnahmen mit Verschweißen von Rillenschienen der Form 53R1 auf Stahlträger = 1 Zusatzpunkt
- Die Maßnahme wurde als Rahmenvertragsleistung bei einem Nahverkehrs- oder Eisenbahnunternehmen in NRW innerhalb der letzten fünf Jahre durchgeführt = 1 Zusatzpunkt

Losgruppe 3 (Lose 7-9) - Stopftechnik:

Zum Nachweis hinreichender Eignung sind mindestens drei Referenzen aus dem Bereich Stopftechnik einzureichen, welche mit der ausgeschriebenen Leistung in Los 3 vergleichbar sind. Hierzu zählen insbesondere Referenzen im Bereich Weichen stopfen und richten nach angeschriebenen Werten mit kombinierter Stopf-Richtmaschine.
Folgende Bedingungen an die Referenzen sind zudem mindestens zu erfüllen:
- es handelt sich um abgeschlossene, d.h. abgenommene Projekte
- für ein Nahverkehrsunternehmen in NRW
- mit einem Auftragsvolumen von mindestens 50.000,00 EUR netto
- aus dem Zeitraum zwischen 01/2022- 02/2025
Sofern mehr als drei Bewerber die Mindestanforderungen an den Referenznachweis erfüllen, wird der Auftraggeber die drei am besten geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften wie folgt ermitteln:

Für die Erfüllung der Referenzen erhält der Bewerber 1 Basispunkt je erfüllter Referenz (max. 3 Basispunkte pro Los).

Es können Zusatzpunkte erreicht werden, wenn die jeweilige eingereichte Referenz zu den Mindestkriterien folgende weitere Kriterien erfüllt:
- Baumaßnahme mit Betonstopfung von Gleisen des Oberbausystems "Dresdner Oberbau" = 1 Zusatzpunkt
- Baumaßnahmen mit Einsatz der ZW-Maschine im Haltestellenbereich von Stadt-/Straßenbahnen = 1 Zusatzpunkt
- Die Maßnahme wurde als Rahmenvertragsleistung bei einem Nahverkehrs- oder Eisenbahnunternehmen in NRW innerhalb der letzten fünf Jahre durchgeführt = 1 Zusatzpunkt

Die Kriterien für den Erhalt der Zusatzpunkte stellen selbst keine Mindestanforderungen an die einzureichenden Referenzen dar.

Bewerber/ Bewerbergemeinschaften können je Referenz so insgesamt max. 4 Gesamtpunkte erhalten. Je Los können so insgesamt 12 Punkte erreicht werden.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Diese werden im Vertrag festgelegt, welcher mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe bereitgestellt wird.

- Vertragserfüllungsbürgschaft
- Anzahlungsbürgschaft

Rechtsform des Bieters

Arbeitsgemeinschaft (ARGE)

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Im Auftragsfall werden die besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen)
Vertragsbestandteil.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
3
3

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 1a - Konventioneller Gleisbau
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Zu den auszuführenden Leistungen zählen insbesondere:
- Instandsetzung von Gleisen und Weichen
- Baustelleneinrichtung, Genehmigungen und - Verkehrssicherung
- Bewetterung
- Vermessung
- Schienenlieferungen
- Oberflächenaufbruch im Gleisbereich
- Erd- und Bettungsarbeiten
- Entsorgung
- Gleis- und Weichenentwässerung
- Kabeltiefbau für Gleise und Weichen
- Gleisausbau
- Weichenausbau
- Gleiseinbau
- Weicheneinbau

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 1b - Konventioneller Gleisbau
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Zu den auszuführenden Leistungen zählen insbesondere:
- Instandsetzung von Gleisen und Weichen
- Baustelleneinrichtung, Genehmigungen und - Verkehrssicherung
- Bewetterung
- Vermessung
- Schienenlieferungen
- Oberflächenaufbruch im Gleisbereich
- Erd- und Bettungsarbeiten
- Entsorgung
- Gleis- und Weichenentwässerung
- Kabeltiefbau für Gleise und Weichen
- Gleisausbau
- Weichenausbau
- Gleiseinbau
- Weicheneinbau

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Zu den auszuführenden Leistungen zählen insbesondere:
- Instandsetzung von Gleisen und Weichen
- Baustelleneinrichtung, Genehmigungen und - Verkehrssicherung
- Bewetterung
- Vermessung
- Schienenlieferungen
- Oberflächenaufbruch im Gleisbereich
- Erd- und Bettungsarbeiten
- Entsorgung
- Gleis- und Weichenentwässerung
- Kabeltiefbau für Gleise und Weichen
- Gleisausbau
- Weichenausbau
- Gleiseinbau
- Weicheneinbau

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 1c - Konventioneller Gleisbau
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Zu den auszuführenden Leistungen zählen insbesondere:
- Instandsetzung von Gleisen und Weichen
- Baustelleneinrichtung, Genehmigungen und - Verkehrssicherung
- Bewetterung
- Vermessung
- Schienenlieferungen
- Oberflächenaufbruch im Gleisbereich
- Erd- und Bettungsarbeiten
- Entsorgung
- Gleis- und Weichenentwässerung
- Kabeltiefbau für Gleise und Weichen
- Gleisausbau
- Weichenausbau
- Gleiseinbau
- Weicheneinbau

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Zu den auszuführenden Leistungen zählen insbesondere:
- Instandsetzung von Gleisen und Weichen
- Baustelleneinrichtung, Genehmigungen und - Verkehrssicherung
- Bewetterung
- Vermessung
- Schienenlieferungen
- Oberflächenaufbruch im Gleisbereich
- Erd- und Bettungsarbeiten
- Entsorgung
- Gleis- und Weichenentwässerung
- Kabeltiefbau für Gleise und Weichen
- Gleisausbau
- Weichenausbau
- Gleiseinbau
- Weicheneinbau

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 2a - Schweißtechnik
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Schienenschweißungen, Fülldrahtschweißen
- Thermit-Schienenstoßschweißungen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

- Schienenschweißungen, Fülldrahtschweißen
- Thermit-Schienenstoßschweißungen

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 2b- Schweißtechnik
5

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Schienenschweißungen, Fülldrahtschweißen
- Thermit-Schienenstoßschweißungen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

- Schienenschweißungen, Fülldrahtschweißen
- Thermit-Schienenstoßschweißungen

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 2c- Schweißtechnik
6

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Schienenschweißungen, Fülldrahtschweißen
- Thermit-Schienenstoßschweißungen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

- Schienenschweißungen, Fülldrahtschweißen
- Thermit-Schienenstoßschweißungen

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 3a - Stoptechnik
7

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Weiche stopfen und richten, nach angeschriebenen Werten, mit kombinierter Stopf-Richtmaschine

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

- Weiche stopfen und richten, nach angeschriebenen Werten, mit kombinierter Stopf-Richtmaschine

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 3b - Stopftechnik
8

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Weiche stopfen und richten, nach angeschriebenen Werten, mit kombinierter Stopf-Richtmaschine

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

- Weiche stopfen und richten, nach angeschriebenen Werten, mit kombinierter Stopf-Richtmaschine

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 3c - Stopftechnik
9

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45234000-6
34941000-5
34941000-5
34946000-0
45234116-2
45236000-0
45262680-1
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Weiche stopfen und richten, nach angeschriebenen Werten, mit kombinierter Stopf-Richtmaschine

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

- Weiche stopfen und richten, nach angeschriebenen Werten, mit kombinierter Stopf-Richtmaschine

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge